Pupille wird riesig, aber nur die linke!

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

Pupille wird riesig, aber nur die linke!

Beitragvon Tschädeli » 03.06.2019 20:08

Liebe LeserInnen

Kann mir jemand helfen und mir sagen, was Folgendes bedeutet? Sobald ich mein RECHTES Auge mit der Handfläche abdecke (das linke Auge lasse ich geöffnet), wird die Pupille vom LINKEN OFFENEN Auge riesengross. Als ob das linke Auge "denken" würde, es wäre ebenfalls abgedeckt. Bei meinem rechten Auge bleibt die Pupillengrösse unverändert, wenn ich es offen lasse und nur das linke Auge abdecke. Weiss jemand was damit anzufangen? Ich wäre sehr froh um eine Antwort und hoffe es gibt überhaupt jemand der was dazu weiss.
Tschädeli
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.10.2016 17:13

Pupille wird riesig, aber nur die linke!

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Pupille wird riesig, aber nur die linke!

Beitragvon Serefos » 11.06.2019 11:02

Hallo,

war bei mir eine Zeit ähnlich, liegt bei mir daran, dass die Augenstärken unterschiedlich sind. Das Eine Auge versucht das Sehen durch eine erweiterung der Pupille zu kompensieren, damit eben mehr Licht einfällt. Das andere bessere Auge ( in meinem Fall) hat mit den Lichtverhältnissen ein bisschen weniger Probleme und muss dementsprechend die pupille nicht so groß öffnen. Würde jetzt vermuten dass das rechte Auge deine Führungsauge ist.

Ich kenne einige Leute die sich dagegen wehren eine Brille zu tragen, kein AUgentraining machen und im dunkeln deutlich schlechter sehen. Bei ihnen wird dann meistens die Pupille größer.
Wirklich gut beheben kannst du das nicht, ich habe auch wenn die Lichtverhältnisse ein wenig schlechter sind, recht runde dunkle Pupillen, auch wenn meine Sehkraft deutlich besser geworden ist. Training im dunkeln zum Beispiel bei Spaziergängen abends, können das ganze evtl. minimal verbessern.(ich wage das aber zu bezweifeln)

Aber lass dich dadurch nicht verrückt machen. Erstens wenn beide Augen geöffnet sind fällt es nicht sonderlich auf, zweitens können große Pupillen sowohl negativ als auch positiv auffallen. Auf der einen Seite denken Leute, man hat eventuell gekifft, andere Leute wiederrum denken man findet seinen gegenüber nett, sympatisch oder attraktiv (wofür es auch ein Zeichen sein kann) Bei den Leuten fällt man dann dementsprechend meist auch ein wenig positiver auf.

viele Grüße

Serefos
Serefos
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.10.2016 22:38

Re: Pupille wird riesig, aber nur die linke!

Beitragvon Tschädeli » 16.06.2019 19:25

Besten Dank für die Antwort, Serefos. Mal schauen wie sich das entwickelt...
Tschädeli
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.10.2016 17:13


Zurück zu Kurze Frage - kurze Antwort

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste