Pupillenabstand und Schielen

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

Pupillenabstand und Schielen

Beitragvon merukando » 12.03.2013 14:43

hallo liebe Mitsteiter,

Ich habe mir heute Gedanken über meinen Pupillenabstand gemacht.

Ich bin ja gerade dabei das Schielen zu verringern, also den Pupillenabstand zu vergrößern.

1. Wäre es da nicht hilfreich auch eine Brille mit einem um einige Millimeter größeren Pupillenabstand zu kaufen? Oder ist das egal?

2. Ich schwimme nun jeden Tag mit der -6dpt Schwimmbrille und kann jeden Tag besser damit sehen :D. Ich habe auch festgestellt, dass ich damit in die Nähe viel weniger schiele. Hängt das Schielen von der Dioptrinzahl ab?

liebe Grüße

merukando
merukando
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2013 14:09

Pupillenabstand und Schielen

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Zurück zu Kurze Frage - kurze Antwort

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste