Qi verlängert bzw kürzt die Finger !

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Qi verlängert bzw kürzt die Finger !

Beitragvon Elke » 11.04.2007 14:46

Hallo Leute ,

habe gestern ein wundarbares Buch gekauft Chunyi Lin "Du kannst heilen " und komme aus dem Staunen nicht mehr raus.

Probiert mal folgende Übung aus:

Legt eure beiden Hände zusammen. Bei den meisten sind die Finger einer Hand länger als der anderen. Bei mir sind die Finger der rechten Hand länger.

Jetzt hebt die Hand mit den kürzeren Fingern und legt die Andere auf den Bauch. Meditiert jetzt in Gedanken 1 Minute lang, dass die Finger
der gehobenen Hand immer länger werden . Also konzentiert eure Aufmerksamkeit auf die Finger und sagt euch in Gedanke , dass die Finger sich velängern. Und das 1 Minute lang. Jetzt legt die Hände wieder zusammen und was ist ? Es funktioniert bei mir !
Die Finger werden wirklich länger. Das ist die Kraft von Qi ! oder das gleiche von Prana-Energie !!!

Und jetzt sagt : "Meine Finger sind normal" . Ers reicht nur einmal zu sagen.

Genauso konnte ich die Finger verkürzen ! Ich kann es nicht glauben , aber es funktioniert !!!

Bin gespannt , ob es bei euch klappt !

LG, Elke - die gespannt weiterliest ....
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.04.2007 20:02

Qi verlängert bzw kürzt die Finger !

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon ochos_verde » 11.04.2007 17:43

Hallo Elke,

ähhhh..., ich wollte das ja nicht glauben, aber... *rätsel*

Kann es sein, dass man im Unterbewusstsein einfach die Hände (zur Überprüfung der Fingerlängen) anders auflegt. Handelt sich ja wahrscheinlich nur um Milimeter, gell?!?

Ansonsten hätte ich für diesen Effekt keine Erklärung!

LG,
Mel
Benutzeravatar
ochos_verde
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 125
Registriert: 04.02.2007 18:01

Beitragvon Elke » 11.04.2007 18:01

Hallo Mel,

hat es bei dir geklappt ? ;-)


Im Buch steht : "Sie haben damit die ersten Erfahrungen mit der Kraft
des Qi ( das gleiche wie Prana ) und Qigong gemacht !"


Ich hab gerade meine Tochter mit dieser Übung geschockt. Sie hat zweimal nachgeprüft , ob ich die Hände auch richtig zusammengelegt
habe.

Das ist "Frühlingswald Qigong " und laut Author soll wunderbar Energien zum Fließen bringen. Natürlich auch in den Augen. :-)


LG, Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.04.2007 20:02

Re: Qi verlängert bzw kürzt die Finger !

Beitragvon Nicole » 11.04.2007 19:34

Elke hat geschrieben:Probiert mal folgende Übung aus:

Legt eure beiden Hände zusammen. Bei den meisten sind die Finger einer Hand länger als der anderen.


Bei mir sind alle Finger gleich lang.
Und nu?

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Re: Qi verlängert bzw kürzt die Finger !

Beitragvon Wahala » 11.04.2007 19:37

Elke hat geschrieben:
Die Finger werden wirklich länger. Das ist die Kraft von Qi ! oder das gleiche von Prana-Energie !!!

...


Das ist wirklich verrückt... :?:

Ich habe es auch probiert und es hat geklappt...ich habe die Übung ganze dreimal gemacht und es war jedesmal das gleiche Ergebnis.... :D

Das muss ich gleich ein paar Freundinnen zeigen.... :wink:

Viele Grüsse,
Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon Elke » 11.04.2007 19:49

Hallo Nicole,

Bei mir sind alle Finger gleich lang.
Und nu?


Meinst du nach der Übung oder überhaupt ?

Wenn überhaupt , dann ist egal welche Hand du nimmst. Stell dir vor , dass die Finger der rechten Hand länger und länger werden und sie werden wirklich länger ...

Ich habe meine Finger auch kürzer machen können ! *gggg*


LG, Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.04.2007 20:02

Beitragvon Nicole » 11.04.2007 20:07

nee....überhaupt sind meine Finger gleich lang.
Und das soll auch so bleiben. :wink:

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Elke » 11.04.2007 20:30

Hallo Nicole,

nee....überhaupt sind meine Finger gleich lang.
Und das soll auch so bleiben.


ha-ha , hast Angst dass deine Finger zu lang werden ? *ggggg*

Liebe Grüße, Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.04.2007 20:02

Beitragvon ochos_verde » 11.04.2007 21:01

Elke hat geschrieben:Hallo Mel,

hat es bei dir geklappt ? ;-)


Ja, "scheinbar" hat es geklappt und das obwohl ich ungeduldig war und nur ca. 30 Sekunden in Gedanken war... :oops:

Mensch, da wird einem ja fast unheimlich! Als ich mit dem Autogenen Training anfing und damals zu Hause von gefühlter Schwere, Wärme usw. berichtete, schüttelte mein Vater nur mit dem Kopf! Der hat nämlich nicht nur Elektrotechnik, sondern auch Physik studiert und hält mich in der Beziehung (auch mit dem Sehtraining) wohl schon für ein bisschen spinnert... *grins*

Die Prana-Übung von Angart habe ich auch schon gemacht. Leider habe ich wirklich Schwierigkeiten mir die Farben und die Energie richtig vorzustellen bzw. zu spüren. Na ja, es wird wohl...

Danke,
Mel
Benutzeravatar
ochos_verde
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 125
Registriert: 04.02.2007 18:01

Beitragvon Elke » 11.04.2007 21:06

Hallo Mel,

Der hat nämlich nicht nur Elektrotechnik, sondern auch Physik studiert und hält mich in der Beziehung (auch mit dem Sehtraining) wohl schon für ein bisschen spinnert... *grins*



ich habe auch Physik studiert .*gggg*

LG, Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.04.2007 20:02

Beitragvon Elke » 11.04.2007 21:12

Hallo Mel,

Die Prana-Übung von Angart habe ich auch schon gemacht. Leider habe ich wirklich Schwierigkeiten mir die Farben und die Energie richtig vorzustellen bzw. zu spüren. Na ja, es wird wohl...



Wenn du etwas dir nicht vorstellen kannst , dann sag es dir einfach in Gedanken.

Ich habe am Anfang auch keine farben WÄHREND der Übung gesehen. Es kommt noch ...

LG ; Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.04.2007 20:02

Beitragvon ochos_verde » 12.04.2007 05:54

Hallo Elke,

hmm, das ist ja witzig! :lol: Da bin ich ja froh, dass nicht alle Physiker versuchen nur so "rational" denken! Die Prana-Übung werde ich fleißig weiter machen, wo sie ja laut Angart auch so wichtig ist.

Danke,
Mel
Benutzeravatar
ochos_verde
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 125
Registriert: 04.02.2007 18:01

Beitragvon peddy » 12.04.2007 08:02

Ich gestehe ich bin ein Ungläubiger :oops:

Aber nichts desto trotz werde ich es dennoch probieren, aber nicht jetzt. Ich bin gerade auf der Arbeit und ich möchte nicht herausfinden wie die Kollegen reagieren, wenn ich damit anfange. :D
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Elke » 12.04.2007 17:43

Hallo Patrick,

bin gespannt , ob es bei dir klappt ! Berichte dann !

Ich habe gerade meine Qigong Übungen gemacht und habe wieder wie gestern starke Kopfschmerzen bekommen. Müsste eigentlich bedeuten , dass meine jahrelangen Energieblokaden an diesen Stellen sich auflösen.
Gestern habe ich gedacht, mir platzt der Kopf vor Schmerz. :-)

Bin gespannt wie lange es dauert , bis es besser wird.

Die Übungen gefallen mir aber sehr gut. Es ist eine Art meditieren ,
was mich irgendwie sehr beruhigt ...


LG, Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.04.2007 20:02

Beitragvon jutta » 14.04.2007 14:18

Habs eben auch mal probiert, aber ich hatte das Gefühl dass die Finger bei mir eher noch kürzer geworden sind :( Das muss bei mir in die falsche Richtung losgegangen sein :lol: :lol:
Liebe Grüsse, Jutta
jutta
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 13.02.2007 12:56
Wohnort: bei Frankfurt

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron