Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Übungen » Rotlicht für die Augen?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Rotlicht für die Augen?
BeitragVerfasst am: Mo 02. Nov 2009 23:10
Jeezy
Grünschnabel
Grünschnabel

Hallo,wollte mal fragen ob Rotlicht schädlich für die Augen ist.Hatte vor meine Augen mal etwas mit warmen Licht zu bestrahlen,da es ja recht angenehm ist.Nur hab ich irgendwie im Hintergedanke, dass ich mal was gehört habe,dass das gar nicht so gut sein soll,weil es zu hell ist.Was sagt ihr dazu?Und falls jemand auch ein Wärmebad nimmt,mit was für einer Lampe macht ihr dass?Sonne haben wir ja in der Jahreszeit keine wirklich warme Sonne,jedenfalls nicht hier in Bremen -.-.

MfG Jeezy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: So 08. Nov 2009 14:59
Reini
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Hallo Jeezy!

Anfangs dachte ich auch, dass man die Rot- bzw. Infrarotlichtlampe als "Sonnenersatz" verwenden kann. Inzwischen bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.

Das Problem bei den Lampen ist, dass die Wärme nicht an der Hautoberfläche erzeugt wird, sondern 2-3 cm unter der Haut. So wird vorallem die Durchblutung gefördert, während die Hautoberfläche eine Zeit lang unversehrt bleibt.

Wenn man die Lampe auf das Gesicht richtet, entsteht also die Wärme direkt an der Netzhaut, die sich ja 2-3 cm hinter der Hornhaut des Auges befindet.

Ich denke solange man den Mindestabstand von 30 cm einhält und nicht stundenlang vor der Lampe hockt ist das noch in Ordnung. Auf jeden Fall sollten die Augen während der Belichtung geschlossen sein!

Viele Grüße
Reini
Vollspektrumlicht z. B. Lifelite
BeitragVerfasst am: Mo 09. Nov 2009 15:23
Hilde
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Hallo,

kannst du dein Rotlicht genauer beschreiben, ist dies so eine Rotlichtlampe für Schnupfen, Kieferhöhlenentzündungen.

Wenn es dir um die Wärme geht, wäre das Vollspektrumlicht oder Biolight (Produkt: z. B. Lifelite) gut. Es ist zu ca. 90% dem Sonnenlicht ähnlich. Wirkt ua. antidepressiv und beinhaltest alle Spektralfarben.

Im Internet findest du viele Infos über das Vollspektrumlicht.

Für weitere Fragen gerne bereit,

Lg, Hilde

Rotlicht für die Augen?
  Augentraining Forum-Übersicht » Übungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie trainiere ich meine Augen am best... thorben28 Übungen 5 So 29. Jan 2012 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schlecht oder gut für die Augen? Gleeixi Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 8 So 18. Dez 2011 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Perfekte Augen wegen Beruf erwünscht! Giddigan Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 2 Sa 03. Dez 2011 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge trockene Augen Chomisuu Sonstige Hilfsmittel 0 Do 24. Nov 2011 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterkorregieren der Augen Claudia Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 2 Fr 28. Okt 2011 19:36 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge