Rotlicht für die Augen?

Beschreibungen von Augentraining-Übungen, Bilder, usw.

Rotlicht für die Augen?

Beitragvon Jeezy » 02.11.2009 23:10

Hallo,wollte mal fragen ob Rotlicht schädlich für die Augen ist.Hatte vor meine Augen mal etwas mit warmen Licht zu bestrahlen,da es ja recht angenehm ist.Nur hab ich irgendwie im Hintergedanke, dass ich mal was gehört habe,dass das gar nicht so gut sein soll,weil es zu hell ist.Was sagt ihr dazu?Und falls jemand auch ein Wärmebad nimmt,mit was für einer Lampe macht ihr dass?Sonne haben wir ja in der Jahreszeit keine wirklich warme Sonne,jedenfalls nicht hier in Bremen -.-.


MfG Jeezy
Jeezy
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2008 00:25

Rotlicht für die Augen?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Reini » 08.11.2009 14:59

Hallo Jeezy!

Anfangs dachte ich auch, dass man die Rot- bzw. Infrarotlichtlampe als "Sonnenersatz" verwenden kann. Inzwischen bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.

Das Problem bei den Lampen ist, dass die Wärme nicht an der Hautoberfläche erzeugt wird, sondern 2-3 cm unter der Haut. So wird vorallem die Durchblutung gefördert, während die Hautoberfläche eine Zeit lang unversehrt bleibt.

Wenn man die Lampe auf das Gesicht richtet, entsteht also die Wärme direkt an der Netzhaut, die sich ja 2-3 cm hinter der Hornhaut des Auges befindet.

Ich denke solange man den Mindestabstand von 30 cm einhält und nicht stundenlang vor der Lampe hockt ist das noch in Ordnung. Auf jeden Fall sollten die Augen während der Belichtung geschlossen sein!

Viele Grüße
Reini
Benutzeravatar
Reini
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 08.09.2009 12:13

Vollspektrumlicht z. B. Lifelite

Beitragvon Hilde » 09.11.2009 15:23

Hallo,

kannst du dein Rotlicht genauer beschreiben, ist dies so eine Rotlichtlampe für Schnupfen, Kieferhöhlenentzündungen.

Wenn es dir um die Wärme geht, wäre das Vollspektrumlicht oder Biolight (Produkt: z. B. Lifelite) gut. Es ist zu ca. 90% dem Sonnenlicht ähnlich. Wirkt ua. antidepressiv und beinhaltest alle Spektralfarben.

Im Internet findest du viele Infos über das Vollspektrumlicht.

Für weitere Fragen gerne bereit,

Lg, Hilde
Hilde
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.04.2008 08:25
Wohnort: Thalgau (Österreich)


Zurück zu Übungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron