Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Schäden durch falsches Üben?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Schäden durch falsches Üben?
BeitragVerfasst am: So 10. Jun 2007 19:34
Gummibärchen
Grünschnabel
Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich habe heute zum ersten Mal richtig geübt. Es war eine gute halbe Stunde am Stück.

2-3 Stunden danach machten sich dann die Muskeln um die Augen bemerkbar und ich bekam Kopfschmerzen.
Ein Stück weit ist das am Anfang normal denke ich. Eventuell habe ich es auch etwas übertrieben.

Aber was mich nun interessieren würde: Gibt es Dinge, die man nicht machen sollte oder Übungen bei denen man besonders aufpassen sollte, alles richtig zu machen?
Ich kenne mich nicht besonders gut mit dem Auge aus. So kam die Frage auf, ob man durch "Extremübungen" etwas kaputt machen kann.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und einen schönen Sonntag Abend noch.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: So 10. Jun 2007 19:41
sven
Moderator
Moderator

Hab ich mich auch schon oft gefragt, aber ich habe leider keine Antwort.

Sei nett zu deinen Augen.

Schoene Gruesse

Sven
BeitragVerfasst am: So 10. Jun 2007 19:51
peddy
Moderator
Moderator

Hallo,

ich musste dein Thread hierher verschieben, da wir im Unterforum "Übungen" nur Übungen vorstellen möchten - sprich wie man die durchführt. Probleme sollten lieber in diesem Unterforum besprochen werden.

Was richtig oder falsch ist das kann man nicht so genau sagen. Wichtig ist das du in dich hineinhörst und nicht über einen toten Punkt gehst. Beim nächsten mal kannst du ja 2 x 15 Minuten trainieren und testen ob dir das besser bekommt.

Das einzige wo du aufpassen mußt sind vielleicht die Bewegungübungen, wo du z.B. im Wechsel hoch runter siehst oder ähnliches. Hier solltest du nicht zu extrem das Auge in eine Richtung bewegen. Das ist so als ob du ein Spagat machen möchtest. Am Anfang wird es dir nicht gelingen, aber wenn du weiter Übst wirst du immer weiter kommen.

BeitragVerfasst am: So 10. Jun 2007 19:53
peddy
Moderator
Moderator

Sieh dir doch auch diesen Thread dazu an.

http://www.augen-training.com/augenstretching-t28.html

BeitragVerfasst am: So 10. Jun 2007 20:17
Gummibärchen
Grünschnabel
Grünschnabel

Ok, danke. Werde ich versuchen.

Am Anfang ist man halt übermotiviert und will alles total korrekt und gut machen, dass man schnell Fortschritte sieht Confused
BeitragVerfasst am: So 10. Jun 2007 20:34
Nicole
Administrator
Administrator

peddy hat Folgendes geschrieben:

Das einzige wo du aufpassen mußt sind vielleicht die Bewegungübungen, wo du z.B. im Wechsel hoch runter siehst oder ähnliches. Hier solltest du nicht zu extrem das Auge in eine Richtung bewegen. Das ist so als ob du ein Spagat machen möchtest. Am Anfang wird es dir nicht gelingen, aber wenn du weiter Übst wirst du immer weiter kommen.

Genau.
Schmerz ist immer ein Warnsignal.

Beispiel: Vorbereitung auf einen Marathon
Niemand wird auf die Idee kommen, gleich die vollen Kilometer am Stück zu laufen. Man fängt mit kleinen Etappen an und macht auch vorher Aufwärmübungen.

Beim Augentraining genauso:
Langsam anfangen und dann langsam steigern.

Zitat:
Es war eine gute halbe Stunde am Stück.

Besser mit maximal 5 Minuten am Stück anfangen.

lg
Nicole

BeitragVerfasst am: Mo 11. Jun 2007 09:28
peddy
Moderator
Moderator

Ich habe damals mit 5-10 Minuten Einheiten mehrmals am Tag angefangen. Das macht dann auch mehr Spaß als wenn man 30 Minuten am Stück macht finde ich.

Schäden durch falsches Üben?
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schäden durch intensives Augentraining ? William Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 15 Mi 03. Dez 2008 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage: Schärferes Sehen durch Zukneifen Christine Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 4 So 26. Okt 2008 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Augentraining und Energie Steigerung ... Tango Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 19 Sa 14. Jun 2008 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge trockene Augen durch Ablegen der Bril... susi Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 14 Di 18. März 2008 11:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie soll ich mit dem Üben beginnen? c2000 Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 17 Mo 25. Feb 2008 22:19 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge