Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Schäden durch intensives Augentraining ? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Mo 05. Jan 2009 01:58
peixuan
Grünschnabel
Grünschnabel

Hallo Uli:

Zitat:
dein deutsch ist perfekt - hast du hier gelebt oder ist der taiwanesische deutschunterricht
so gut?

Nein, der Unterricht ist hier nicht so gut, aber ich bin schon so lange hier und Peixuan ist mir einfach viel gelaeufiger, da man nicht-chinesische Namen auf chinesisch halt nicht schreiben kann und auch hier kaum jemand meinen deutschen Namen, Beate, richtig aussprechen kann. Ausserdem war mein Name etwas zu gebraeuchlich, als ich geboren wurde und wenn ich mich dann nur mit Beate melde, wissen auf einigen Listen die Leute nicht, welche damit gemeint ist. Da ist Peixuan sehr viel praktischer.

Zitat:
trägst du brille

Ja, seit meinem 10. Lebensjahr. War vorher schon festgestellt worden, aber lief 2 Jahre ohne Brille rum. Da verschlechterte sich nichts. Nachdem ich die Brille bekam, ging's rapide runter, mit Augenuebungen und Altersweitsichtigkeit wieder rauf. Jetzt bin ich bei -4.

Zitat:
und darf ich noch fragen - ist dies irgenwie thema? 90% fehlsichtigkeit in taiwan? oder interessiert dies auch niemanden - quasi eine anästhesie durch gewohnheit?

Ist schon Thema, aber dagegen wird nur Atropin getropft und Brillen verschrieben. Atropin zahlt die Krankenkasse - Augenuebungen nicht und die Aerzte sagen Dir sowieso, dass Augenuebungen nicht helfen und wenn deine Augen besser geworden sind, dann hat das andere Ursachen, wie z.B. meine Altersweitsichtigkeit - bloss fing die mit 40 an, Augenuebungen habe ich aber schon mit 22 gemacht. Ausserdem haben die Kids vor lauter Schule ja auch keine Zeit, Augenuebungen zu machen. Ich hab immer noch meine fruehere Nachbarin im Ohr, die ich fast jeden Abend schimpfen hoeren konnte, weil ihre Kinder um Mitternacht noch nicht mit den Hausaufgaben fertig waren! Die Pruefungsergebnisse sind halt wichtiger als die Augen Crying or Very sad !

Viele Gruesse
Peixuan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schäden durch intensives Augentraining ?
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Andere Augenfarbe seit Augentraining Juhuu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 5 Do 12. Jan 2012 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gemeinsames Augentraining, Leute über... Pongo Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 1 Di 10. Jan 2012 05:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klare Sicht durch Lesen - Ein Experiment Mrs.Robinson Übungen 6 Mi 16. Nov 2011 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Augentraining Anfänger domo77 Übungen 3 Mi 16. Nov 2011 11:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Vorteile hat man durch das räu... chris1 Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 3 So 09. Okt 2011 09:57 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge