Schielwinkel abhängig von Blickrichtung - helfen Prismen?

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Schielwinkel abhängig von Blickrichtung - helfen Prismen?

Beitragvon achilles-1978 » 16.01.2010 18:12

Hallo Leute,

nachdem ich ja hier meine Geschichte schon geschildert habe mal eine grundsätzliche Frage, die mich schon lange beschäftigt:

meine Doppelbilder sind abhängig von:

der Neigung meines Kopfes


heißt: liege ich z. B. auf dem Bett und gucke geradeaus auf den TV (Kopf etwas auf der Brust liegen - Blick eher abwärts), dann sind meine Doppelbilder erheblich weiter auseinander als z. B. wenn ich auf dem Fahrrad (sportlich) sitze - Kopf eher im Nacken - Blick aufwärts...

(siehe Bild -ich hoffe Ihr wisst was ich meine)

Bild

und dann noch von meiner Müdigkeit, Konzentration, Stress etc.

Grundsätzlich: meiner Vermutung nach würde eine Prismenbrille ja gar nicht helfen, da sie ja nur einen Blickwinkel korrigieren würde - liege ich da richtig???

Wer kennt das auch?

Sind Eure Doppelbilder auch abhängig von Eurem Blickwinkel?
achilles-1978
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.02.2009 09:06

Schielwinkel abhängig von Blickrichtung - helfen Prismen?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon sven » 16.01.2010 20:08

Ich sehe Doppelbilder auch mit einem Auge.
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon achilles-1978 » 16.01.2010 20:44

Oha - nein, also bei mir ist das linke Auge mein "Führungsauge" und das Bild des rechten Auges macht sich immer nach rechts und bissel nach unten selbstständig und hin und wieder verkippt es auch...

Diagnose war: ein latentes Schielen des rechten Auges, das ich nun nicht mehr selber kompensieren kann...

Gucke ich etwas Spezielles an, kann ich das Bild für wenige Millisekunden halten, dann läuft es weg... Konzentriere ich mich wieder stark geht es wieder für paar Millisekunden, dann läuft es wieder weg...

Bin am Verzweifeln :cry:
achilles-1978
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.02.2009 09:06

Beitragvon dreamy_w » 20.03.2010 22:20

Hey du,

hab grad das andere Thema gelesen.

Bei mir ist es z.B. bei der Hornhautverkrümmung auch so (hab auch -1,25) dass ich es nur in bestimmten Winkeln sehe (wenn ich die Brille nicht aufhab).
Bzw. wenn ich krank, müde, gestresst bin ist es sowieso ärger, erholt sich dann aber wieder. Ich bereue es schon, dass ich früher immer gleich in Panik einen Augenarzttermin ausgemacht hab anstatt mich vorher mal anständig zu erholen :(

Ich würd dir zu Fusionsübungen raten - wenn beide Augen wieder halbwegs gleichzeitig schauen, müsste ja das Schielen auch irgendwann weggehen?
dreamy_w
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.03.2010 14:16


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron