|
| Hast du - wenn du Probleme mit dem Scharf sehen hast - auch Probleme mit trockenen oder brennenden Augen? |
| Ja |
|
42% |
[ 3 ] |
| Nein |
|
57% |
[ 4 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 7 |
|
 | Schlechtes sehen durch schlechte, oder wenig tränenfl. ? |  |
Verfasst am: Fr 16. Jul 2010 07:45 |
|
|
| toby |
| Junior Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 27.03.2009 |
| Beiträge: 42 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallöle,
ich habe eine Theorie, das schlechtes sehen z.t. durch eine schlechte bzw. zu wenig tränenflüsigkeit entstehen kann.
Der gedanke ist mir gekommen durch einen Messversuch über Lichtbrechung.
Unterschiedliche Materialien brechen das Licht unterschiedlich, und so ist das auch bei Wasser abhängig von Temperatur und Salzgehalt. Oder auch z.b. bei Luftmassen verschiedener Temperatur, woraus die berühmten Fatamorganas entstehen.
Ich vermute, das durch Mangelernährung oder andere Gründe die Qualität bzw. Zusammensetzung der Tränenflüssigkeit mancher Menschen dazu führt, das diese schlecht sehen.
Bei mir beobachte ich z.b. das mein linkes Auge immer einen tick trockener ist als mein rechtes, wobei ich auch auf diesem recht schlecht sehe.
Ich freue mich auf Erfahrung und Meinungen anderer
Gruss Toby
Ps. ich mach gleich mal ne Umfrage dazu  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 19. Jul 2010 07:35 |
|
|
| Nicole |
| Administrator |

|
| |
| Anmeldedatum: 23.11.2006 |
| Beiträge: 2156 |
| Wohnort: bei Hamburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich merke es nach der Arbeit. Durch die Lüftungs- und Klimaanlage trocknet bei mir ALLES aus. Morgens brennen mir die Augen, sind rot und trocken (ich arbeite nachts).
Auf dem Weg nach Hause sehe ich deutlich schlechter, als auf dem Weg zur Arbeit. |
|
_________________ Anfängerübungen
Von -2,5/-2,75 dpt (Höchstwerte -3,0 und -3,5) auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag |
|
|
|
Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|