Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Schlechtes sehen durch schlechte, oder wenig tränenfl. ?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 

Hast du - wenn du Probleme mit dem Scharf sehen hast - auch Probleme mit trockenen oder brennenden Augen?
Ja
42%
 42%  [ 3 ]
Nein
57%
 57%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 7

Schlechtes sehen durch schlechte, oder wenig tränenfl. ?
BeitragVerfasst am: Fr 16. Jul 2010 07:45
toby
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Hallöle,
ich habe eine Theorie, das schlechtes sehen z.t. durch eine schlechte bzw. zu wenig tränenflüsigkeit entstehen kann.
Der gedanke ist mir gekommen durch einen Messversuch über Lichtbrechung.

Unterschiedliche Materialien brechen das Licht unterschiedlich, und so ist das auch bei Wasser abhängig von Temperatur und Salzgehalt. Oder auch z.b. bei Luftmassen verschiedener Temperatur, woraus die berühmten Fatamorganas entstehen.

Ich vermute, das durch Mangelernährung oder andere Gründe die Qualität bzw. Zusammensetzung der Tränenflüssigkeit mancher Menschen dazu führt, das diese schlecht sehen.

Bei mir beobachte ich z.b. das mein linkes Auge immer einen tick trockener ist als mein rechtes, wobei ich auch auf diesem recht schlecht sehe.

Ich freue mich auf Erfahrung und Meinungen anderer Wink

Gruss Toby

Ps. ich mach gleich mal ne Umfrage dazu Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mo 19. Jul 2010 07:35
Nicole
Administrator
Administrator

Ich merke es nach der Arbeit. Durch die Lüftungs- und Klimaanlage trocknet bei mir ALLES aus. Morgens brennen mir die Augen, sind rot und trocken (ich arbeite nachts).
Auf dem Weg nach Hause sehe ich deutlich schlechter, als auf dem Weg zur Arbeit.

Von -2,5/-2,75 dpt (Höchstwerte -3,0 und -3,5) auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Schlechtes sehen durch schlechte, oder wenig tränenfl. ?
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mein Weg zum normalen sehen... Dante Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 2 Mi 01. Feb 2012 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sehtafelübung fürs zentrale Sehen sven Übungen 1 So 22. Jan 2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fehlsichtigkeit von -0,75 auf 0 oder ... Blade Runner Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 23 Fr 13. Jan 2012 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schlecht oder gut für die Augen? Gleeixi Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 8 So 18. Dez 2011 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klare Sicht durch Lesen - Ein Experiment Mrs.Robinson Übungen 6 Mi 16. Nov 2011 11:59 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge