Schlechtes sehen durch schlechte, oder wenig tränenfl. ?

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Hast du - wenn du Probleme mit dem Scharf sehen hast - auch Probleme mit trockenen oder brennenden Augen?

Ja
3
38%
Nein
5
63%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Schlechtes sehen durch schlechte, oder wenig tränenfl. ?

Beitragvon toby » 16.07.2010 07:45

Hallöle,
ich habe eine Theorie, das schlechtes sehen z.t. durch eine schlechte bzw. zu wenig tränenflüsigkeit entstehen kann.
Der gedanke ist mir gekommen durch einen Messversuch über Lichtbrechung.

Unterschiedliche Materialien brechen das Licht unterschiedlich, und so ist das auch bei Wasser abhängig von Temperatur und Salzgehalt. Oder auch z.b. bei Luftmassen verschiedener Temperatur, woraus die berühmten Fatamorganas entstehen.

Ich vermute, das durch Mangelernährung oder andere Gründe die Qualität bzw. Zusammensetzung der Tränenflüssigkeit mancher Menschen dazu führt, das diese schlecht sehen.

Bei mir beobachte ich z.b. das mein linkes Auge immer einen tick trockener ist als mein rechtes, wobei ich auch auf diesem recht schlecht sehe.

Ich freue mich auf Erfahrung und Meinungen anderer ;-)

Gruss Toby

Ps. ich mach gleich mal ne Umfrage dazu ;-)
toby
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2009 21:10

Schlechtes sehen durch schlechte, oder wenig tränenfl. ?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 19.07.2010 07:35

Ich merke es nach der Arbeit. Durch die Lüftungs- und Klimaanlage trocknet bei mir ALLES aus. Morgens brennen mir die Augen, sind rot und trocken (ich arbeite nachts).
Auf dem Weg nach Hause sehe ich deutlich schlechter, als auf dem Weg zur Arbeit.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron