Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Schnuruebung ohne Schnur?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Schnuruebung ohne Schnur?
BeitragVerfasst am: Do 27. Aug 2009 21:49
Liza
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe nun auch das Buch von Leo Angart gekauft, und dort die Schnuruebung entdeckt. Sie ist super geeignet fuer mein schwaecheres Auge (-5.25), aber ich kann im Buero doch nicht mit einer Schnur trainieren! Wink

Also habe ich heute den ganzen Tag die Uebung ohne Schnur gemacht, einfach einen Stift vor dem linken Auge hin und her bewegt, ungefaehr 10 cm vor und hinter den Fernpunkt. Das scheint ja ganz gut zu funktionieren.

Was meint ihr, ist die Schnur bei dieser Uebung wichtig? Macht sonst jemand die Uebung ohne Schnur?

Viele Gruesse

Liza
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Di 08. Sep 2009 14:28
Reini
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Hallo!

Ich denke mal die Schnur dient lediglich als Richtlinie, auf der man seinen Fernpunkt markieren kann, den Stift an der markierten Stelle ansetzt und ihn dann 10 cm entlang der Schnur wegbewegt.

Ich empfehle für die Schnur-Übung eine Plusbrille. So kann man näher am Auge trainieren, was dann zu weniger Verspannungen im Nacken führt. Wink

Viele Grüße
Reini
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schnuruebung ohne Schnur?
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Warum nur sehe ich das Gesicht ohne B... xX Birgit Xx Übungen 5 Fr 13. Jan 2012 00:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht Verstandene Übung aus "Ohn... Rapheltron Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 2 So 06. Nov 2011 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: von -8 und -9 Dioptrien mit Asti auf ... Nicole Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 0 Mi 20. Apr 2011 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Computerarbeit und Lesen besser mit o... Aniram Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 10 Mi 09. Feb 2011 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Besteht wirklich Hoffnung, ohne Lasik... ShainaMartel Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 12 Fr 17. Dez 2010 16:49 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge