Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Schnurübung: Zeitverschwendung?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Schnurübung: Zeitverschwendung?
BeitragVerfasst am: Mi 30. Sep 2009 09:54
Reini
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Hallo alle zusammen!

Jeder von Euch kennt bestimmt die sog. Schnurübung, bei der man mithilfe von Schnur und Stift versucht seinen Fernpunkt weiter hinauszuschieben.
Wird bei Angart ziemlich detailliert beschrieben...

Eine Frage.
Gibt es irgendjemand in diesem Forum, der mithilfe dieser Übung seinen Fernpunkt dauerhaft vorgeschoben bekommen hat? Taugt die Übung überhaupt was?

Danke im Voraus!

Viele Grüße
Reini
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mi 30. Sep 2009 16:47
Hasenfreak
Mitglied
Mitglied

Hallo erstmal.
Ich kenne diese Schnurübung.
Ich denke diese Übung hilft, auch dauerhaft,ich halte so und so viel von fusionsübungen.

Ich hätte vielleicht einen neuen Thread aufgemacht,aber es passt hier gerade so gut rein.
Heute in der S-Bahn habe ich spontan über die Fusionsübung mit 2 Bildern nachgedacht.
Dann kam mir plötzlich ein Einfall der mich überrupelte als wenn ich ein Heilmittel gegen Krebs gefunden hätte.

Ich dachte darüber nach,dass wenn man fusioniert und die Objekte einen leichten Unterschied haben sich das Auge daran anstrengt
trotzdem ein eindeutiges Bild zu erzeugen und zwei unscharfe Stellen zu einem scharfen fusioniert.

Bei der Kurzsichtigkeit sieht man in der Ferne leicht doppelt (bei mir).
Meine Theorie ist,von der ich sehr stark überzeugt bin,

durch dieses fusionieren lernt das Auge auch beim normalem Sehen das doppelt Sehen wieder zu einem zu fusionieren und man so um einiges schärfer sieht.

Ich habe nach einer Woche regelmäßigem Fusionierens schon gute Fortschritte gemacht.Hehe...

Wenn ich richtig liege und es bewiesen wird,wird die ganze Welt der kurzsichtigen meine Methode anwenden und ich werde ein sehr Berühmter Mensch sein über 1000 Jahre hinweg. Laughing
BeitragVerfasst am: Mi 30. Sep 2009 17:01
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied

mal ne frage was is fusionieren? Smile
BeitragVerfasst am: Mi 30. Sep 2009 17:05
Hasenfreak
Mitglied
Mitglied

Die Übung die ich meine is ganz einfach: Zwei gleiche ooder fast gleiche bilder sind nebeneinander und du setzte deinen Blickpunkt vor den Bildern oder hintern ihnen sodass du 3 Bilder siehst.
BeitragVerfasst am: Mi 30. Sep 2009 18:14
Reini
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Hallo!

Ich für meinen Teil glaube nicht, dass es an fehlerhafter Fusionierung liegt.
Wenn dem wirklich so wäre, müsste man ja auch mit Brille zwar scharfe, aber doppelte Bilder sehen...

Nochmal zurück zur Schnurübung. Wie schnell geht´s denn bei Euch voran?
1 cm pro Woche oder schneller?

Viele Grüße
Reini
BeitragVerfasst am: Mi 30. Sep 2009 19:04
Hasenfreak
Mitglied
Mitglied

Nein,das ist total falsch.
Man ist nicht kurzsichtig,weil man nicht fusionieren kann.Es hilft nur scharf zu sehen. Und die doppelten Bilder haben nichts falschen fusionieren zu tun sondern das hat man bei weiterer Kurzsichtigkeit.
BeitragVerfasst am: Sa 10. Okt 2009 17:17
Reini
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Hallo!

Zitat:
Nochmal zurück zur Schnurübung. Wie schnell geht´s denn bei Euch voran?
1 cm pro Woche oder schneller?

Viele Grüße
Reini

Schnurübung: Zeitverschwendung?
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Schnurübung mit Fernpunkt verschi... süsserZahn Übungen 4 Do 16. Jun 2011 07:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kleine Erfolg mit Schnurübung? charlie Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 2 Fr 04. März 2011 08:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schnurübung Reini Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 3 So 01. Nov 2009 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schnurübung mit Kontaktlinsen Honeybeee Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 3 Fr 20. März 2009 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Schnurübung peddy Übungen 12 So 08. Feb 2009 19:08 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge