|
 | schwächere Brille? |  |
Verfasst am: Sa 26. Jul 2008 13:52 |
|
|
| Moken |
| Grünschnabel |

|
| |
| Anmeldedatum: 26.07.2008 |
| Beiträge: 6 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wie macht ihr das mit schwächeren Brillengläsern? Geht ihr zum Optiker und lasst das ausmessen? Weil zum Autofahren braucht man einen Visus von 0,7. Oder schwächt ihr nach eurem eigenen empfinden ab? Kostet das was, wenn man einen Sehtest beim Optiker macht?
Ich hab ehrlich gesagt etwas Bammel vor der Reaktion, von wegen „das bringt doch eh nix“ etc,…..
Wie habt ihr das geldtechnisch gelöst?, weil neue Brillen sind sehr teuer (jedenfalls bei meinen Werten, nichts mit Sonderangebot für Standartstärken ) |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 26. Jul 2008 14:26 |
|
|
| Nicole |
| Administrator |

 |
| |
| Anmeldedatum: 23.11.2006 |
| Beiträge: 1399 |
| Wohnort: bei Hamburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ich habe zu Hause zwei Sehtafeln hängen. Die haben eine Visusangabe und stimmen über den Daumen mit dem überein, was bei meinem Optiker rauskommt.
Das habe ich mal verglichen, als ich zum Test mit schwächeren LInsen dort war.
Ansonsten gibt es den pi mal Daumen Test:
Wenn du ein Autokennzeichen 7 Auto-Längen vor dir erkennen kannst, kannst du gut sehen (bei gutem Licht).
Oder du gehst jedes Mal zu einem anderen Optiker.
Nur F..... hat bei mir immer zu viel gemessen.
Brillen, die man nur übergangsweise braucht, bekommt man günstig bei F........ oder bei Online-Optikern.
Zu den Online-Optikern gibt es hier auch schon ein Thema.
lg
Nicole |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 29. Jul 2008 20:27 |
|
|
| peddy |
| Moderator |

 |
| |
| Anmeldedatum: 30.01.2007 |
| Beiträge: 1105 |
| Wohnort: bei Mainz |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Habe eine Versicherung bei Fielmann abgeschlossen. Habe dadurch schon zwei mal eine Abgeschwächte Brille bekommen bei denen ich nur rund 30€ zuzahlen musste.
Kannst dich aber auch mal über eine Krankenversicherung informieren. Die Zahlen einem auch oft einen Großteil der Kosten.
Außerdem bezahlen manche Arbeitgeber eine Bildschirmbrille. Musst denen ja nicht auf die Nase binden was du vor hast. |
|
_________________ Liebe Grüße
Patrick |
|
|
|
Verfasst am: Mi 30. Jul 2008 20:58 |
|
|
| Moken |
| Grünschnabel |

|
| |
| Anmeldedatum: 26.07.2008 |
| Beiträge: 6 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke für eure Antworten.
Geht die Fielmann Versicherung nur bis zu einer bestimmten Stärke? |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 31. Jul 2008 21:32 |
|
|
| peddy |
| Moderator |

 |
| |
| Anmeldedatum: 30.01.2007 |
| Beiträge: 1105 |
| Wohnort: bei Mainz |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Nein, die Höhe der Dioptrien sind egal. Um eine neue Brille zu bekommen muss sich Deine Sehkraft, aber um mindestens 0,5 dpt geändert haben. Erstaunlicher weise wurde bei mir aber nie nachgemessen. Ich glaube mit meiner Überzeugungskraft hätte ich Autoverkäufer werden sollen  |
|
_________________ Liebe Grüße
Patrick |
|
|
|
Verfasst am: Fr 01. Aug 2008 07:46 |
|
|
| Nicole |
| Administrator |

 |
| |
| Anmeldedatum: 23.11.2006 |
| Beiträge: 1399 |
| Wohnort: bei Hamburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| peddy hat Folgendes geschrieben: |
Erstaunlicher weise wurde bei mir aber nie nachgemessen.
|
Ich hatte immer Mühe, die vom Nachmessen abzuhalten.
Kleine Filiale, oft nicht viel los.
Die wollten wohl arbeiten.  |
|
|
|
|
Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|