Sehe schlechter nach jeder körperlichen Tätigkeit

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Sehe schlechter nach jeder körperlichen Tätigkeit

Beitragvon rima » 10.09.2013 10:10

ich habe das Problem, das ich z.B. nach 10 Minuten Radfahren schon schlechter sehe als davor, am Auge ist lt. Arzt nichts zu sehen und Blutdruck und Zuckerwerte wurden auch schon untersucht. Kennt jemand das Problem und hat einen Tip an was es liegen kann? Bin auch ziemlich schnell erschöpft, was sich hauptsächlich auf die Augen auswirkt. Danke für eure Hilfe
rima
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2013 10:04

Sehe schlechter nach jeder körperlichen Tätigkeit

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon TMN » 11.09.2013 21:17

Beim Fahrradfahren hängen Veränderungen der Sehleistungen von mehreren Faktoren ab, z. B. (1) Umgebung (2) Geschwindigkeit (3) Körperhaltung (4) körperliche Anstrengung (5) Art und Weise zu sehen! (6) Maß deiner Sehschwäche. Dass sich bei Kurzsichtigkeit beim Fahrradfahren die Sicht verschlechtern -kann-, ist völlig normal.
TMN
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 371
Registriert: 21.04.2012 16:21

Beitragvon rima » 12.09.2013 20:19

ist aber im Studio, und ohne Brille, danach sind die Augen den ganzen Tag schlechter. Radfahren ist nur 1 Bsp., ebenso nach dem Rasenmähen etc.
rima
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2013 10:04

Beitragvon die Augentrainer » 12.09.2013 23:37

Hallo...

...am Sehvorgang sind aber auch Vitamine beteiligt...wie sieht es denn mit der Ernährung aus?

Aber grundlegend...Stress und Anstrengung...beeinflussen weder den Körper und schon gar nicht die Augen positiv.


Liebe Grüße
CB (Augenoptikerin und Augentrainerin)
die Augentrainer
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.05.2013 18:54

Beitragvon die Augentrainer » 12.09.2013 23:41

...also zu viel Anstrengung...(zu viel Sport)...denn der Körper braucht seine Ruhephasen....

...soll nicht heißen, dass wir kein Sport machen sollen, weil es zu anstrengend ist...wichtig nach einer Phase der Anstrengung, dass auch eine Entspannung kommt...was sich oft als schwer erweist und deshalb nicht gemacht mit...und so der Körper nach der Anstrengung nicht aus den "Muster" - mir fehlt grade das richtige Wort...aber vielleicht wisst ihr ja trotzdem worauf ich hinaus wollte...

Liebe Grüße
CB (immer noch Augenoptikerin und Augentrainerin)
die Augentrainer
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.05.2013 18:54

Beitragvon NinaBerger » 15.09.2013 08:49

Wahrscheinlich kann es dir helfen, das "Qi der Mitte" zu stärken:

http://www.ernaehrungsberatung-wien.at/ ... uungskraft

Wenn es schwach ist, werden die Muskeln nicht gut genährt, d.h. Sport zieht bei dir viel Energie ab. Und das Milz-Qi ist dafür verantwortlich, das Leber-Blut zu nähren, welches wiederum die Augen nährt. Wenn es schwach ist, kanns nur eins von beiden (oder beide so halb) erledigen.

Das ist eine Sache, die auf lange Sicht wirkt, d.h. du kannst Ergebnisse nach ca. 1/2 Jahr beurteilen. Dafür ist das Ergebnis auch sehr nachhaltig, d.h. wenn du dich weiterhin so gesund ernährst, bleibt es gut.
NinaBerger
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 03.04.2008 08:20
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon Darem » 16.09.2013 19:02

Ich behaupte, ich habe ein ähnliches Problem, würde es aber anders beschreiben:

Wenn ich im Fitnessstudio direkt nach einem Satz umherschaue wo Leute sind, was diese tun etc. ist meine Sehkraft eher schlechter. Vorallem bei Ausdauersport, wie von dir genannt, das Fahrrad, ist das auch so. Vielleicht liegt es bei dir daran, dass du die ganze Zeit auf das Display des Fahrrades schaust und nicht deinen Kopf hebst um umherzuschauen?
Allerdings ist das auch ein Ort, wo ich die meisten Momente klaren Sehens habe: Das könnte an den Pausen zwischen den Sätzen liegen, die Muskeln wurden extrem angespannt und nun entspannen sie (ähnlich Progressiver Muskelrelaxation) und ich schaue entspannt/ausruhend/aber auch geschafft langsam umher und zack - scharf ist es für eine kurze Weile..
Darem
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: 23.06.2012 17:37


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste