Sehen sofort schlechter bei seelischer Anspannung?

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Sehen sofort schlechter bei seelischer Anspannung?

Beitragvon dreamy_w » 18.09.2010 19:52

Hallo!

Also ich hätte mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt.

Ich habe bei mir schon die Vermutung, dass sich bei mir das Sehen vor allem verschlechtert, wenn ich eine Zeit lang angespannt bin psychisch. Und dann halt rapide und davor habe ich schon sehr Angst, aber ich weiß jetzt nicht bilde ich mir das ein oder nicht.

In letzter Zeit hatte ich auch wieder etwas Stress und plötzlich war es jetzt wieder etwas schlechter, obwohl ich mir dachte durch das Trainieren usw. und die richtige Einstellung wird es wieder besser... und komischerweise hatte ich sogar vor ein paar Tagen das Gefühl, dass ich OHNE Brille besser sah!!! Aber mit Brille schlechter... und das wieder, nachdem ich mich über etwas aufgeregt hatte, aber halt schon länger.
Jetzt löst sich die Situation eh schon langsam wieder auf, ich könnte natürlich jetzt abwarten ob es sich von allein gibt, aber mir tut es schon gut, das alles mal aufzuschreiben!
Und vor einigen Jahren war das auch so, aber über einen längeren Zeitraum und ich hatte nach einiger Zeit fast 2 Dpt. mehr auf einem Auge! Aber besser wurde es nicht mehr... (damals habe ich aber auch noch nicht gewusst, dass man dafür etwas tun kann, aber jetzt habe ich auch große Angst vor Verschlechterung...)

Leo Angart und auch einige andere beschreiben ja durchaus in den Büchern, dass sowas (Anspannung, Probleme usw.) einen Effekt auf das Sehen haben kann, sind ja "der Spiegel der Seele" die Augen. ABER: Ich kann mich doch nicht mein Leben lang vor solchen Dingen abschotten und verhindern, dass ich mich mal aufrege und gestresst bin?? Und habe auch schon versucht mich zu ändern, was auch schon sehr gut gelang, aber manchmal kommen halt immer noch unangehme Situationen und ich sehe durchaus ein, dass das normal ist.
Nur, wie bringt man das wieder weg, falls wirklich das mal ein Teil der Ursache für die Brille war?
Mittlerweile habe ich ca. 8 Dpt (davon auch Astig matismus) und finde auch vor allem die ganzen "innere Einstellung"-Themen in den Büchern interessant...

Habt ihr irgendwelche Anregungen für mich?
LG
dreamy_w
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.03.2010 14:16

Sehen sofort schlechter bei seelischer Anspannung?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Lissy » 24.09.2010 09:21

Liebe dreamy,

hast Du schon das Buch von Norbekov gelesen? Falls nicht, musst Du das nun unbedingt nachholen...Also wenn Du erst einmal mit 'nem fetten Grinsen durch die Gegend läufst (so wie es im Buch beschrieben ist) wirst Du mit der Zeit vieles lockerer sehen und Dich net so viel aufregen.
Außerdem enthält es eine Sehtafel mit einschränkenden Glaubenssätzen, die sich mit der Zeit einprägen und (unbewusste) negative Einschätzungen illiminieren. Ich glaube, dass Problem von uns Kurzsichtigen ist, dass man uns glauben ließ, wir hätten schlechte Augen. Und genau diese schlechte Einschätzung und die damit verbunden Angst führt dann bloß zu weiterer Verschlechterung.

DU HAST GUTE AUGEN!!! :) :) :) DU HAST BLOß SCHLECHTE SEHGEWOHNHEITEN UND SCHLECHTE DENKGEWOHNHEITEn !!! Sag ihnen Adieu!

Viel Erfolg !!!
Liz
Lissy
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2010 19:51

Beitragvon dreamy_w » 25.09.2010 17:06

Danke für deine Worte, Liz!

Das Buch von Norbekov hab ich mir tatsächlich letztens besorgt, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen; werde ich bald mal nachholen :).

Meinerseits kann ich positiv vermelden, dass es mir jetzt wieder besser geht mit dem Sehen! Ich war auch ein wenig kränklich zu der Zeit, aber hat auch gut getan mal alles "rauszulassen" und zu schreiben.
Aber die Thematik an sich interessiert mich trotzdem noch (siehe Titel).

LG
dreamy_w
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.03.2010 14:16


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste