Sehtabelle - welche Zeile bei starker Kurzsichtigkeit?

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

Sehtabelle - welche Zeile bei starker Kurzsichtigkeit?

Beitragvon Elena89 » 17.08.2016 20:50

Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und hätte direkt mal eine Frage bzgl. der Übungen mit einer Sehtabelle - ich übe mit bzw. nach dem Buch "Eselsweisheit". Der Autor sagt ja, dass man bei Kurzsichtigkeit das Buch in Armlänge vor sich halten und dann mit der Übung beginnen soll. Mein Problem ist aber jetzt - weil er ja auch sagt, dass die Arbeitszeile die unter der letzten lesbaren sein soll - dass ich bereits die oberste Zeile mit meinem linken Auge - ca. 4 Dioptrien - nicht lesen kann, ich erkenne nur grob, dass da was in schwarz steht.
Nun die Frage. Arbeite ich trotzdem weiterhin mit dieser Armlänge oder winkel ich für die Arbeit mit diesem Auge den Arm quasi erstmal an um den Abstand zu verkleinern?

Liebe Grüße
Elena
Elena89
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2016 20:42

Sehtabelle - welche Zeile bei starker Kurzsichtigkeit?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Sehtabelle - welche Zeile bei starker Kurzsichtigkeit?

Beitragvon Serefos » 10.10.2016 23:56

Entweder du winkelst den Arm an oder du suchst dir die Tabelle im Internet raus (irgendwo hatte ich die mal gefunden) und hängst sie an die Wand und arbeitest dann mit Abständen. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist die Arbeitszeile die jenige bei der du die Buchstaben lesen kannst, sie aber leicht verschwimmen und jede Zeile dadrunter komplett verschwimmt.
Die Zeile gar nicht lesen zu können und dann versuchen sie lesen zu können wäre kontraproduktiv weil du dann "strainst", dein Auge also zu sehr anstrengst.

Gruß

Serefos
Serefos
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.10.2016 23:38


Zurück zu Kurze Frage - kurze Antwort

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast