Sehtest bei den meisten Optikern unbrauchbar?

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Sehtest bei den meisten Optikern unbrauchbar?

Beitragvon Aniram » 17.01.2012 14:16

Schlechte Bewertung für Optiker(ketten)sehtest - ausser Fielmann:

http://www.swr.de/marktcheck/essen/opti ... index.html

Fielmann soll dagegen so gut sein, dass selbst Augenärzte ihre Patienten für den Sehtest da hinschicken.
Kann man das glauben - oder steckt der Hochgelobte vielleicht selbst hinter der Studie? (Die Formulierungen erinnern mich irgendwie an einen Felmann-Werbespot)

Kann jemand von Euch diese Bewertungen bestätigen oder hat evtl das Gegenteil erlebt?
Benutzeravatar
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 640
Registriert: 09.02.2011 16:04

Sehtest bei den meisten Optikern unbrauchbar?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Sehtest bei den meisten Optikern unbrauchbar?

Beitragvon moobe » 17.01.2012 19:32

Aniram hat geschrieben: (Die Formulierungen erinnern mich irgendwie an einen Felmann-Werbespot)


Habe ich auch gedacht! Ich habe leider keine Ahnung, ehrlich gesagt bezweifle ich es, auch wenn vieles dafür sprechen würde...



Naja, aber trotzdem mal schön, das zu lesen, danke für den Beitrag :)
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

Beitragvon Nicole » 19.01.2012 10:42

haha, der erste Brüller:

"Dafür muss Michaela zunächst zum Augenarzt. Dr. Stephan Kaut ermittelt die Referenzwerte für unseren Test. Liegen die Optiker daneben..."

Ich vertraue eher der Messung eines Optikers, als der eines Augenarztes.

Die sollten mal verschiedene Augenärzte testen. :lol:

Bei Optikerketten ist es oft ein Problem, dass nicht vernünftig mit Messbrille gemessen wird - habe ich bei kleinen Optikern noch nicht erlebt, dass da falsche Werte rauskamen.

Bei Fielmann war ich vor ein paar Jahren mal und der Optiker dort hat sogar meine leichte Winkelfehlsichtigkeit erkannt.
Fielmann ist aber auch bemüht um seinen guten Ruf und bildet gut aus.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon chris1 » 19.01.2012 19:34

Das habe ich auch schon gehört, dass der Augenarzt die Patienten zum Optiker schickt. Meiner hat das neueste Mess-Gerät - der Sehtest hat fast eine halbe Stunde gedauert (gut, wir haben etwas anderes auch noch geschaut). Vor allem sagte er: Lassen Sie sich ruhig Zeit! DAS hab ich beim Augenarzt noch nie gehört! Da fühl ich mich immer total gestresst!

Aber dieser Sehtest hat etwas gekostet, war es mir aber voll wert. Hab trotzdem noch keine Brille, werd mir aber eine machen lassen. Normalerweise arbeite ich ja nicht so lang am Computer, aber gestern hatte ich viel zu tun und da wär eine anständige Brille schon nicht schlecht.
chris1
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 279
Registriert: 31.10.2009 19:14


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron