Sehverbesserung und Augapfelform

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Sehverbesserung und Augapfelform

Beitragvon jk2012 » 19.04.2012 12:27

Hallo zusammen!
Ich habe hier einiges gelesen, allerdings ist mir eine Sache noch nicht klar: Wenn es gelingt, z.B. das Sehen um ca. 2 Dioptrien zu verbessern (als Beispiel), hat das in der Theorie auch eine Entspannung des Augapfels zur Folge (und Formung) oder wird der "Effekt" auf ausschliesslich andere Weise erzielt? PS: Sorry, falls ich bei Ducrhstöbern die Antwort übersehen habe.

Gruß, J.
jk2012
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2012 12:15

Sehverbesserung und Augapfelform

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Sehverbesserung und Augapfelform

Beitragvon Mrs.Robinson » 19.04.2012 13:24

jk2012 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich habe hier einiges gelesen, allerdings ist mir eine Sache noch nicht klar: Wenn es gelingt, z.B. das Sehen um ca. 2 Dioptrien zu verbessern (als Beispiel), hat das in der Theorie auch eine Entspannung des Augapfels zur Folge (und Formung) oder wird der "Effekt" auf ausschliesslich andere Weise erzielt? PS: Sorry, falls ich bei Ducrhstöbern die Antwort übersehen habe.

Gruß, J.


Hallo:)

Das Auge besteht aus vielen verschiedenen Teilen und ebenso gibt es verschiedene Sehschwächen mit verschiedenen Ursachen. Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, dass eine Verbesserung der Sehkraft automatisch zu einer Augapfelverformung führt. Es kann ja sein, dass die Form bereits völlig korrekt ist, "nur" Muskeln zu einseitig belastet oder die Hornhaut gekrümmt. Wobei es sicherlich so ist, dass man das Auge als Gesamtes sehen muss. Linse, Muskeln, Hornhaut, usw... wirken ja zusammen.
Fazit: Kann man nicht pauschalisieren ;)

Das ist meine Einschätzung. Am besten fragst du mal einen Augenarzt oder Optiker.

Grüße
Mrs.Robinson
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 221
Registriert: 25.02.2010 13:38


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste