Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » seit Februar 2011 dabei
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
seit Februar 2011 dabei
BeitragVerfasst am: Fr 05. Aug 2011 23:45
Ron
Grünschnabel
Grünschnabel

Hallo,
ich bin im Februar 2011 beim stöbern auf Amazon.de zufällig über das Buch Vergiss deine Brille von Leo Angart gestolpert, und habe mir dieses dann mal durchgelesen. Ich habe die Empfehlung die Brille möglichst immer wegzulassen ausprobiert, was aber Anfangs sehr anstrengend war, ich konnte Anfangs beidäugig nur 40 cm weit scharf sehen, die einzelnen Augen rechts sowie links noch weniger als 40cm. Insbesondere beim Fernsehen war es ohne Brille kein Spass, der 21 Zoll Fernseher steht 2 Meter entfernt. Mittlerweile kann ich beidäugig 72cm weit scharf sehen.
Ich mache keine Übungen etc. , lasse nur wo es geht die Brille weg oder nutze meine alten Brillen Nr.1 mit -0,75/-0,75 , Nr.2 mit -1,25/-1,25 und Nr.3 mit -1,75/-1,75 .
Ich war das letzte Mal vor 3 Jahren beim Augenarzt da sollte
ich -2,5/-2,5 bekommen , mein Gefühl sagte mir aber, wenn ich die nehme habe ich beim nächsten Mal die -3 Dioptrienmauer durchbrochen usw. . Bei -3 Dioptrien werden die Gläser auch immer dicker und damit schwerer, darauf habe ich keine Lust.
Meine Augen verbessern sich auch ohne die Übungen um ca. 5 cm im Monat. Ich messe mehrmals am Tag mit einem Zollstock wie weit ich vom PC Bildschirm wegsitzen kann, ich kann nur bestätigen dass es wichtig ist zu messen, dabei habe ich festgestellt, dass bei mir die Dioptrienzahl /der Fernpunkt in einem Stundenrhythmus zum Teil um 5 cm schwanken kann. Wenn man nicht mehrmals täglich misst kann diese Stundenschwankung schon in die Irre führen.

Zusätzlich habe ich die Beleuchtung auf Energiesparlampen mit kälterer Lichtfarbe umgestellt , ich habe jetzt einen Mix aus 4000 Kelvin und 6000 Kelvin Lichtfarbe, sie sind viel angenehmer beim Lesen etc. als die 3000 Kelvin Warmton Varianten mit dem höheren Rotanteil .

Mit heutigem Wissensstand würde ich jedem empfehlen, der wie
ich seine erste Brille beim Führerschein Test (bei mir damals L -0,75/R -0,75 Dioptrien) verpasst bekommt, die Brille wirklich nur für das Autofahren zu nutzen, und sie nicht immer zu tragen wie der Augenarzt es sagt, sonst ist die Verschlechterung zu den nächsten Arztbesuchen programmiert.

.......................................................
scharfes Sehen beidäugig:
im Februar 2011 bis 40 cm
jetzt im August 2011 bis 72 cm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Sa 06. Aug 2011 21:01
Ron
Grünschnabel
Grünschnabel

Hallo,
mal eine Frage: sind hier noch andere, die keine Übungen machen, nur ihre Brille weglassen und eine Verbesserung feststellen?
BeitragVerfasst am: Sa 06. Aug 2011 22:44
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Ron hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
mal eine Frage: sind hier noch andere, die keine Übungen machen, nur ihre Brille weglassen und eine Verbesserung feststellen?

Hmm, ich glaube, dass das nicht reicht. Ich trage meine Brille seit Ende letztem Jahr nicht (mit -4,0 auf beiden Augen) außer in der Schule manchmal (wenns sein muss) und habe früher keine Veränderungen festgestellt. Jetzt hab ich intensiv angefangen zu üben und es wird fast von Tag zu Tag besser. Ohne Brille verhinderst du bloß, dass deine Augen NOCH schlechter werden. Besser werden sie nicht unbedingt Very Happy

lg moobe

seit Februar 2011 dabei
  Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Andere Augenfarbe seit Augentraining Juhuu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 6 Do 12. Jan 2012 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Seit einem Monat Training - Astigmati... Anwen Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 1 Sa 07. Mai 2011 09:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Ich Sehe Seit Einigen Tagen Lei... Lendi24 Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 1 So 17. Jan 2010 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu dabei und schon viel gelernt! Lisa79 Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 6 Fr 22. Mai 2009 08:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neu dabei peixuan Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 3 So 04. Jan 2009 17:02 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge