Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Seit einem Monat Training - Astigmatismus schlechter ...
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Seit einem Monat Training - Astigmatismus schlechter ...
BeitragVerfasst am: Sa 07. Mai 2011 09:57
Anwen
Grünschnabel
Grünschnabel

Hallo Alle! Very Happy

Ich möchte die Möglichkeit nutzen um euch über meine bisherige Erfahrung mit dem Augentraining zu erzählen. Und hoffe auf eure Tipps/Meinungen denn wie im Titel schon zu sehen ist ist das Ergebnis bisher leider nicht wie erwartet.. Ich trage seit meiner Kindheit eine Brille, das sind jetzt ca. 15 Jahre und habe jetzt genug Wink Kurz zu den Fakten:

Im März 2011 wurden folgende Werte beim Optiker gemessen:
R -4 -1,75 161
L -3,25 -2,75 5

Daraufhin habe ich dann den langgehegten aber immer vor mir her geschobenen Plan gefasst: Endlich Augentraining machen und so die stete Verschlechterung der Augen stoppen.

Die Übungsbrille die ich seit April trage hat folgende Werte:

R -3,5 -1,25 161
L -2,75 -2,25 5

Ich habe oft gemerkt, gerade kurz nach dem Augentraining, dass diese Brille für die Nähe, also die ersten Meter, sich zu stark angefühlt hat. Meine Augenübungen nehme ich aus Norbekovs sowie Janet Goodrichs Büchern.

Dazu gehören:
Sehtafel
Augen(muskel)übungen
Entspannungsübungen Nacken etc.
Palmieren
Fern-Nah
Täglich ca. 1 bis 2 h ohne Brille
Sooft es geht Sonnenspaziergänge

Nun deswegen wollte ich die Werte nochmals kontrollieren da es mir wie gesagt teilweise schon besser vorkam. Die Werte welche gestern dann gemessen wurden haben mich dann schon überrascht, der Optiker fühlte sich eher bestätigt in seiner Annahme "dass es eh nichts bringen würde" Sad

R -3,75 -2 162
L -2,75 -3,25 8

Die Werte haben sich also nur verschoben, Astigmatismus ist schlechter und dafür hat sich der Radius verbessert. Es wäre toll wenn ihr mir da weiterhelfen könnt weil das hab ich nicht erwartet...

Viele Dank und Viele Grüße
Anwen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mi 11. Mai 2011 06:25
süsserZahn
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Mir ging es beim Optiker ähnlich.
Er hat meine Werte neu bestimmt und sowohl die Sphäre, als auch der Zylinder hätten sich verschlechtert. Ausserdem war die Achse des Zylinders verschoben.
Etwas später war ich beim Augenarzt und der hat seine letzten Werte vom Oktober unterboten.

Was ich in meinem Fall vermute:
1. fand die Messung nach der Arbeit statt => den ganzen Tag in den PC gestiert
2. habe ich an dem Tag mehrmals das tibet. Rad gemacht, aber nur umrundet - nicht der "Ausgleich" entgegen der eigenen Astigmatismusachse
3. Fand die Augenmessung im finsteren Kämmerchen mit Neonlicht statt
4. War der Augenoptiker skeptisch bzgl. des Augentrainings und hat mich damit möglicherweise auch noch verunsichert

Warte mal noch eine Weile ab und lasse Dich dann mal morgens oder mit ausgeruhten Augen bei einem anderen Optiker oder Arzt vermessen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Seit einem Monat Training - Astigmatismus schlechter ...
  Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Astigmatismus Spiegel Reggy kurze Frage - kurze Antwort 13 Di 15. Mai 2012 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge angeborener Astigmatismus Claudia Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 10 Mi 18. Apr 2012 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übelkeit nach Training mit Tibetische... bastian Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 0 Mo 16. Apr 2012 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge aus einem Buch.................. Nicole Plauderecke 2 Di 03. Apr 2012 11:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Augentraining für ein Kind mit Astigm... Ariana Augentraining allgemein 3 So 04. März 2012 15:18 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge