Seminar für Augentraining

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Beitragvon Nicole » 11.05.2007 09:18

Hier ist noch ein Bericht von jemandem, der mittels Bates auf seine Heilung kam.
Das ist auch bekannt als "Paul's Weg".

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon peddy » 11.05.2007 09:19

Danke.

Die Antwort kam aber schnell :D
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Nicole » 11.05.2007 09:22

Bitte. :D
Bin auch gerade online und bekam es über Mail rein. :wink:
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon peddy » 11.05.2007 10:32

Die Seite ist nicht schlecht habe sie mir eben genauer angesehen. Dort findet man noch mehr zum Thema Augentraining ist vielleicht aber nicht ganz leicht zu finden.

Hier ist deshalb ein kleiner Überblick.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon peddy » 11.05.2007 11:01

Jetzt wo ich noch mehr gelesen habe fällt mir ein das ich schon mal über ein PDF, mit dem Titel Pauls Weg, gestoßen bin mit gleichem Inhalt.

Die Kernaussage ist ja das ein entspanntes Auge automatisch gut sieht und man sich nicht dazu anstrengen darf. Das deckt sich auch mit der Erfahrung die ich bei diesem Hemi Sync Seminar gemacht habe. Am nächsten Tag sah ich noch immer sehr scharf, als ich aber versuchte etwas noch besser zu sehen verkrampften meine Augen und alles wurde wieder verschommen.

In zu kunft werde ich versuchen wieder in den Zustand zu kommen wie ich ihn damals erlebt hatte.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon ochos_verde » 12.05.2007 08:48

peddy hat geschrieben:Die Kernaussage ist ja das ein entspanntes Auge automatisch gut sieht und man sich nicht dazu anstrengen darf.


Auch ich glaube, dass mein zu großes "Bemühen", der starke Wille mit unterkorrigierter Brille gut "Sehen" zu wollen, mir auf meinem Weg hinderlich war. Nun konzentriere ich mich immer wieder einfach auf die Entspannung. Ich mache nur noch die Augenyogaübungen und ganz viel Entspannung - mal schauen! :P

Liebe Grüße,
Mel
Benutzeravatar
ochos_verde
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 125
Registriert: 04.02.2007 18:01

Beitragvon peddy » 12.05.2007 09:09

ochos_verde hat geschrieben:
peddy hat geschrieben:Die Kernaussage ist ja das ein entspanntes Auge automatisch gut sieht und man sich nicht dazu anstrengen darf.


Auch ich glaube, dass mein zu großes "Bemühen", der starke Wille mit unterkorrigierter Brille gut "Sehen" zu wollen, mir auf meinem Weg hinderlich war. Nun konzentriere ich mich immer wieder einfach auf die Entspannung. Ich mache nur noch die Augenyogaübungen und ganz viel Entspannung - mal schauen! :P

Liebe Grüße,
Mel

Ich musste jetzt auch die Notbremse ziehen und meinem Rechten Auge Erholung gönnen. Seit 2-3 Tage habe ich nämlich im Auge schmerzen und ein paar rote Äderchen.

Das Problem ist das mein linkes Auge sich deutlich besser entwickelt als das Rechte und so wirdt das sehen für das Rechte Auge immer anstrengender was kontraproduktiv ist.

Ich muss jetzt erst mal sehen wie ich das Rechte Auge an das Linke heranführe. Ich wollte das zwar schon vor ein paar Monaten machen, aber "Günther" war anderer Meinung. :cry:
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Nicole » 12.05.2007 11:32

Hallo Patrick,

peddy hat geschrieben:Ich muss jetzt erst mal sehen wie ich das Rechte Auge an das Linke heranführe. Ich wollte das zwar schon vor ein paar Monaten machen, aber "Günther" war anderer Meinung. :cry:


Hol dir doch für einen Euro so eine ganz einfache Augenklappe aus der Apotheke und setzte sie öfters mal auf das linke Auge zu Hause. So trainierst du ganz nebenbei locker das schwächere rechte Auge.
Da kann auch Günter nichts dagegen haben. :wink:

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Maria » 12.05.2007 13:23

Nicole hat geschrieben:Hier ist noch ein Bericht von jemandem, der mittels Bates auf seine Heilung kam.
Das ist auch bekannt als "Paul's Weg".

lg
Nicole



wow, der Bericht ist ja sehr interessant!
Macht mir Hoffnungen! :D
Maria
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.04.2007 18:25

Beitragvon peddy » 12.05.2007 15:40

Nicole hat geschrieben:Hallo Patrick,

peddy hat geschrieben:Ich muss jetzt erst mal sehen wie ich das Rechte Auge an das Linke heranführe. Ich wollte das zwar schon vor ein paar Monaten machen, aber "Günther" war anderer Meinung. :cry:


Hol dir doch für einen Euro so eine ganz einfache Augenklappe aus der Apotheke und setzte sie öfters mal auf das linke Auge zu Hause. So trainierst du ganz nebenbei locker das schwächere rechte Auge.
Da kann auch Günter nichts dagegen haben. :wink:

lg
Nicole

Eine Augenklappe habe ich inzwischen, ich war mir nur noch nicht sicher welche Übungen ich mache. Gegen deinen Vorschlag wird Günter sicher nichts haben, aber ich werde das mit ihm noch einmal besprechen. :D
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Nicole » 12.05.2007 15:45

*pssst*
Ich würde Günter gar nichts davon sagen, sondern es einfach machen. :lol:

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon peddy » 12.05.2007 16:49

Nicole hat geschrieben:*pssst*
Ich würde Günter gar nichts davon sagen, sondern es einfach machen. :lol:

lg
Nicole

Du bist ja mit allen Wassern gewaschen :mrgreen:

So mach ichs. :fröhlich:
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Elke » 12.05.2007 21:04

Hallo Wahala,

Liebe Elke,
kannst du hier noch ein wenig von diesem Seminar erzählen ?
Glaube, du hast geschrieben, dass du auf einem Kinder Seminar warst...
Wird die Energieübung auch den Kindern beigebracht ?


ich vernachlässige z.Z. dieses Forum , weil ich ja mit anderen Problemen zu tun habe. Ich übe z.Z. positives Denkes und liebevolen Umgang mit mir selbst und meinen Mitmenschen. :-) kombiniert mit Selbsthypnose
und bin mir ziemlich sicher , dass ich meine Probleme in den Griff bekomme.
Aber es gibt auch Tage wo ich einfach nicht mehr will ...
Ja , ich war zwei Mal auf dem Leo -Seminar. Das zweite Mal aber nicht aus Begeisterung , sondern , weil ich Fragen gehabt habe .

Ich kopiere mal hier einfach meine Beschreibung von damals.


Das wichtigste vom Seminar Leo Angart
============================


Leo Angart hatte -5.5 Dptr. In 3 Monaten nach dem Beginn des Sehtrainings hat er 100% Sehkraft erreicht.
Er hat vorwiegend mit Prana-Energie gearbeitet. Das war vor 15 Jahren.
Beispiel aus dem Seminar: Ein Mädchen in Österreich 8 Jahre alt hatte -14 dptr und hat in einem halben Jahr
reduziert auf -5 dptr.

Laut Leo: Wenn man dur den Sehtraining einaml 100 % Sehkraft erreicht hat , dann braucht man nicht mehr Übungen machen.
Der Körper gewöhnt sich an das normale Sehen .
Meine Bemerkung: Aber man darf nicht zu den alten Sehgewohnheiten zurückkehren z.B. starren usw



--------------------------------------------------------------------------------
Das Auge hat 6 Muskeln: 4 vorne an der Linse und 2 im hinteren Teil des Auges.
Wenn man über 4 Dptr hat , dann dehnt sich das Auge hinten aus. Die 2 Muskeln im hinteren
Bereich des Augens sind dann angespannt.
d.h. der Augenapfel verlängert sich durch diese Ausbeulung im hinteren Teil des Auges.
Wenn das Auge wieder normalsichtig ist , dann gibt es diese Ausbeulung nicht mehr
und die Länge vom Augenapfel normalisiert sich.
1 mm mehr Ausbeulung bedeuten 3 Dptr !


----------------------------------------------
Fokussierung( Beteiligung in % ):

80 % - Hornhaut
10% - Linse
10% - Muskeln im hinteren Bereich des Augens

-----------------------------------------------


Für Weitsichtige - sich ins Gras legen und Ameisen ins Auge schauen. Sprich: immer wieder kleine Dinge anschauen.

------------------------------------------------------------------------------------------------
Blinzeln - ganz langsam

---------------------------------------------------------------------------------

Palmieren - zuerst die Hände aneinander reiben , und dann am besten die Finger an der Stirn überkreuzen.

------------------------------------------------------------------------------------

Achtung: GANZ WICHTIG !
1) Üben nicht nur bei guten Lichtverhältnissen ! Wir müssen ja nicht nur beim sonnigen Wetter
gut sehen :-)
2) Empfohlene Unterkorrektur :
a) Bei mehr als 2 Dptr - Unterkorrektur zwischen 0,25-0,5 Dptr
b) Bei weniger als 2 Dptr - max. 1 Dptr Unterkorrektur.


Übungen:

1) Die Übung mit der Schnur.
=========================


Du brauchst eine Schnur, die ca. 1. Meter lang ist.
Am besten binde sie an einen Stuhl , oder wie der Leo sagt
an den Schuh oder du hast einen freiwilligen Helfer ( wer hat schon einen ?!) ,
der die Schnur am anderen Ende hält. Und du brauchst eine kleine Sehtafel.

Zuerst must du den Nahpunkt finden. Beginne mit dem rechten Auge ( es kann auch dein linkes Auge sein ).
Mache jetzt das linke Auge zu.
Halte das andere Ende der Schnur an deinen Wangenknochen direkt unter dem Auge.
Schau auf die Aufschrift auf der Sehtafel und
bringe sie so nah an die Nase, wo du die Schrift noch klar sehen kannst. Das ist dein Nahpunkt.
Markiere den Nah und Fernpunkt für das rechte Auge - mit rot ( Gute Eselsbrücke : rot - rechtes Auge )
- -
Und den Nah und Fernpunkt für das linke Auge - mit einer anderen Farbe.
Liegt der Nahpunkt beí den Kindern bis zum Alter von 12 Jahre weiter als 10 cm -ist das Kind weitsichtig.

Jetzt ermitteln wir den Fernpunkt. Bewege die Sehtafel so weit weg , wo du die obere Aufschrift
noch sehen kannst. Das ist dein Fernpunkt.

Formel um deine Sehschärfe zu ermitteln:

1
----------------- * 100 = Sehschärfe in Dptr
Fernpunkt in cm


Und jetzt kommen wir zu der eigentlichen Übung.
Bewege einen farbigen Stift ohne Beschriftung 5 cm vor und nach dem Fernpunkt

Stift
-> ->
___________|____o___|_________o________ ) - Auge
<- <-
| |
| |
Fernpunkt Nahpunkt




Den Stift so 3 Mal hin und zurück bewegen. Dann die Sehtafel nehmen und
genauso so wie den Stift bewegen. Markiere die Stelle , wo du die obere Aufschrift
noch erkennen kannst. Meistens liegt der Fenpunkt weiter als vorhin.

Dies für jedes Auge ca. 2 Minuten lang machen. Dazwischen palmieren.


2. Palmieren.

Die Augen werden zuerst aneinander gerieben und auf der Stirn , dann werden die Augen mit den
HAndflächen bedeckt, dabei werden die Finger an der Stirn gekreuzt.




Übung mit der großen Sehtafel.
=============================
Achtung: Üben mit 2 Augen und immer mit der unteren Hälfte det Sehtafel anfangen.
Beim Palmieren - müssen die Handteller warm werden und nicht die Finger !

Stellen sie sich im Abstand von 3 m vor die Sehtafel. Sollte es ihnen Schwierigkeiten machen
den 2. Teil der Sehtafel zu lesen , stellen sie sich in 1. oder 2 Meter Entfernung und lesen
sie die Zeilen, soweit sie sie mühelos erkennen können.
Jetzt schauen sie auf die Zeile , wo sie die Buchstaben undeutlich sehen. Palmieren sie ca 30s.
dann Augen auf , blinzeln , in die Ferne schauen langsam ausatmen und wieder auf die Sehtafel
schauen und versuchen sie Buchstabe für Buchstabe zu lesen.
Sind sie an der letzten Zeile angelangt , gehen sie einen halben Meter zurück und wiederholen
sie den Vorgang.
Achtung; Augen nicht überanstrengen.


Übung mit der großen Sehtafel gegen starres Sehen.
===================================================
Achtung: Üben mit 2 Augen und immer mit der unteren Hälfte det Sehtafel anfangen.
Beim Palmieren - müssen die Handteller warm werden und nicht die Finger !

Stellen sie sich im Abstand von 3 m vor die Sehtafel. Sollte es ihnen Schwierigkeiten machen
den 2. Teil der Sehtafel zu lesen , stellen sie sich in 1. oder 2 Meter Entfernung und lesen
sie die Zeilen, soweit sie sie mühelos erkennen können.
Jetzt schauen sie auf die Zeile , wo sie die Buchstaben undeutlich sehen. Palmieren sie ca 30s.
dann Augen auf , blinzeln , in die Ferne schauen langsam ausatmen und schauen sie auf den ersten
Buchstaben in der Zeile , dann auf den letzten.
Palmieren , blinzeln , in die Ferne schauen dann auf den 2-n Buchstaben und auf den Vorletzten
usw

Achtung; Augen nicht überanstrengen.




Chinesische Akkupressur
======================
Wenn ein Punkt empfindlich ist , dann ist da der Energiefluß gestört.
Punkte über die Ohren- für gutes Hören.



Weitsichtigkeit
===============

Kleine Sehtafel in Abstand z.b. 40 cm halten und versuchen in der 2. Hälfte zu lesen.
Wenn ies Ihnen schwerfällt , dann die Sehtafel weiter schieben.
Können Sie die Zeile schlecht lesen , dann palmieren ,blinzeln und von Neuem versuchen.
Wenn es klappt , dann mit der nächsten Zeile versuchen.
Können sie die letzte Zeile lesen. Dann schieben sie die Sehtafel näher und
wiederholen sie den Vorgang.Achtung: Bis man an der letzten Zeile ist , kann
mehrere Tage dauern.
Aber wenn es soweit ist , dann die Sehtafel näher schieben und den Vorgang wiederholen.

Achtung: Die Augen nicht überanstrengen. Öfters palmieren.

Alle diese Übungen stehen auch in seinem Buch "Vergiß deine Brille ".


Und sonst ist er ein sehr netter kuschliger Bär mit dem man sich sehr gut unterhalten kann , besonders wenn man englisch spricht :-)
Es gibt aber immer einen Dolmetscher .

Die Energiübung brauchen die kinder nicht , weil sie eigentlich genug davon( ich meine Energie ) haben.

Ich habe ihn aber gebeten mir die Energiübung zu erklären , was er auch netterweise nach dem Seminar gemacht hat.

Liebe Grüße,
Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.04.2007 20:02

Beitragvon jutta » 13.05.2007 06:08

Toll, sehr interessant, ich würde auch gerne mal in ein Seminar von Leo gehen.

"Das Auge hat 6 Muskeln: 4 vorne an der Linse und 2 im hinteren Teil des Auges.
Wenn man über 4 Dptr hat , dann dehnt sich das Auge hinten aus. Die 2 Muskeln im hinteren
Bereich des Augens sind dann angespannt.
d.h. der Augenapfel verlängert sich durch diese Ausbeulung im hinteren Teil des Auges.
Wenn das Auge wieder normalsichtig ist , dann gibt es diese Ausbeulung nicht mehr
und die Länge vom Augenapfel normalisiert sich.
1 mm mehr Ausbeulung bedeuten 3 Dptr ! "
(ich kapier das mit den Zitaten einstellen einfach nicht)

Also meint er das sich der Augapfel erst ab -4 dioptrien verlängert? Ich hatte die Frage schon mal gestellt, weiss aber nicht mehr wo.
Liebe Grüsse, Jutta
jutta
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 13.02.2007 12:56
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Elke » 13.05.2007 06:31

Hi Jutta,

ich kapier das mit den Zitaten einstellen einfach nicht


Es ist ganz einfach : Wenn du die Antwort erstellst dann siehst du oben
( oberhalb des Antwortfensters ) mehrere Buttons mit Überschriften wie: B , i, ... und Quote .
Du klickst einfach auf Quote , dabei erscheint im Textfeld "
"
Kopierst das Zitat rein und klickst noch einmal auf Quote
Dabei erscheint "
" . Das ist das Ende vom Tag "
"
Und schon fertig ! :-)


Also meint er das sich der Augapfel erst ab -4 dioptrien verlängert?


Ja !


Liebe Grüße,
Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.04.2007 20:02

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron