Seminar für Augentraining

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Seminar für Augentraining

Beitragvon Mary » 20.02.2007 16:06

Hallo,
hat jemand schon ein Seminar für Augentraining besucht :?:
Würde gerne mehr darüber wissen :)

Liebe Grüsse
Mary
Benutzeravatar
Mary
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 20.02.2007 10:05
Wohnort: bei Freiburg

Seminar für Augentraining

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon peddy » 21.02.2007 10:44

Hallo Mary,

ich habe letztes Jahr mal einen Schnupperkurs bei einer Sehlehrerin in Mainz besucht. Das ganze hat ca. 4 bis 5 Stunden gedauert und ich habe eine Menge Übungen kennen gerlernt. Ich hätte diese Übungen zwar auch in Büchern nachlesen können, aber es ist schon irgendwie bequemer, wenn man es mündlich erklärt bekommt und außerdem macht es mehr spaß Übungen in einer Gruppe zu machen. Da merkt man gar nicht wie schnell die Stunden vergehen.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Mary » 22.02.2007 09:31

Hallo Patrick,

ist in einem Seminar die Effektivität/Erfolg grösser im Vergleich zu denn Übungen Zuhause anhand eines Buches :?:
Benutzeravatar
Mary
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 20.02.2007 10:05
Wohnort: bei Freiburg

Beitragvon peddy » 22.02.2007 12:04

Hallo Mary,

also in diesen 4-5 Stunden habe ich keine Verbesserung bemerkt. Man muß aber noch dabei bedenken, das wir nicht nur Übungen gemacht haben sondern auch über die eigenen Sehprobleme diskutiert haben und ein wenig Theorie gemacht haben. Alles in allem fand ich es jedoch sehr hilfreich, da du von einem Buch nicht verbessert werden kannst. Ich hatte beim Palmieren zum Beispiel den Fehler gemacht das ich beim Sitzen auf den Zehen stand. Richtig ist es wenn der ganze Fuß mit dem Boden Kontakt hat.

Am liebsten wäre mir eine Selbsthilfe Gruppe mit denen man sich ein mal in der Woche trifft, Erfahrungen austauscht und Übungen macht. Vielleicht werden wir mal so viele Mitglieder haben, so daß sich genug Personen in einer Region zusammenfinden können.

Aber um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen. Ein Seminar ist eine bequeme Sache um mehr über Sehtraining zu erfahren und um motiviert zu werden, aber ich empfand dieses Seminar jetzt nicht als Effektiver (auch nicht schlechter) als die Übungen die ich in Büchern gefunden habe. Wenn ich persönlich nicht so knapp bei Kasse wäre würde ich vermutlich aber nochmal ein Seminar für ein Wochenende besuchen.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon ochos_verde » 17.04.2007 08:35

Leo Angart bietet in diesem Jahr noch jeweils ein Seminar z.B. in Köln und Berlin an für jeweils 260,- Euro/Person.

Köln: http://www.trinity-travel.de/reise_semi ... ngart.html

Berlin: http://www.nlp-nielsen.de/Sehtraining.htm
Benutzeravatar
ochos_verde
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 125
Registriert: 04.02.2007 18:01

Beitragvon Mary » 17.04.2007 19:04

ochos_verde hat geschrieben:Leo Angart bietet in diesem Jahr noch jeweils ein Seminar z.B. in Köln und Berlin an für jeweils 260,- Euro/Person.

Köln: http://www.trinity-travel.de/reise_semi ... ngart.html

Berlin: http://www.nlp-nielsen.de/Sehtraining.htm


Hi,
vilen dank für den Tipp :wink:
Benutzeravatar
Mary
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 20.02.2007 10:05
Wohnort: bei Freiburg

Beitragvon baghira2 » 23.04.2007 16:58

Habe gerade bei der VHS nachgeschaut, da gibt es auch Kurse für 29,00 Euro und geht ca. 6 Stunden (VHS Pforzheim, Samstags 30.6.07 von 13:00 - 18:15 Uhr).

Bin auch am überlegen, ob ich das mal machen sollten. Der Preis ist ja recht günstig.
Grüssle Jasmin
Benutzeravatar
baghira2
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: 02.04.2007 16:56
Wohnort: bei Pforzheim

Beitragvon Nicole » 23.04.2007 18:26

Hallo Jasmin,

für DEN Preis würde ich das sofort mitmachen! :D

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon peddy » 24.04.2007 08:13

Ich halte den Preis auch für sehr fair.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Wahala » 10.05.2007 19:41

Elke hat doch mal geschrieben, dass sie bei einem Seminar von Leo Angart war...

Liebe Elke,

kannst du hier noch ein wenig von diesem Seminar erzählen ? :D

Glaube, du hast geschrieben, dass du auf einem Kinder Seminar warst...
Wird die Energieübung auch den Kindern beigebracht ?

Viele Grüsse,
Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon peddy » 11.05.2007 07:50

Wahala hat geschrieben:Elke hat doch mal geschrieben, dass sie bei einem Seminar von Leo Angart war...

Liebe Elke,

kannst du hier noch ein wenig von diesem Seminar erzählen ? :D

Glaube, du hast geschrieben, dass du auf einem Kinder Seminar warst...
Wird die Energieübung auch den Kindern beigebracht ?

Viele Grüsse,
Wahala

Stimmt Elke war schon mal da und wenn mich nicht alles täuscht sogar schon zwei mal. Das spricht für Leo, wenn man vom ersten Seminar so begeistert war das man noch mal hingeht.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon peddy » 11.05.2007 07:54

Habe hier einen Auszug aus seinen Kursunterlagen gefunden. Mich hat vor allem diese Geschichte beeindruckt.

William Bates hatte einen männlichen Patienten, beinahe 70jährig, der an Übersichtigkeit, Weitsichtigkeit und Astigmatismus litt und grauen Star entwickelte. Der Mann hatte 40 Jahre lang eine Brille getragen und hatte jetzt einen Punkt erreicht, wo er nicht mehr gut genug sehen konnte, um arbeiten zu können. Bates beschrieb ihm die Methode, und der fragte: “Kann ich es zu oft oder zu lange tun?“ Bates antwortete: „Nein, Hände auflegen ist nur ein Mittel, um die Augen zu entspannen.“ Als der Mann einige Tage später wiederkam, sagte er: „Doktor, es war langweilig, sehr langweilig, aber ich hab’s gemacht.“ Er hatte 20 Stunden lang unablässig die Hände aufgelegt, nur unterbrochen von Pausen zum Wasser trinken aber nicht zu essen. Bates testete seine Augen ohne Brille. Er konnte die unterste Linie des Standard-Augentestblattes auf eine Entfernung von 6 Metern lesen, ebenso wie Kleingedrucktes auf 15 und 50 cm Entfernung. Die Untersuchung ergab, dass die Verschleierung seiner Linsen – die Manifestation des grauen Stars - in einem beachtlichen Maße zurückgegangen war. Zwei Jahre später hatte sich dieser Zustand nicht verschlechtert.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Nicole » 11.05.2007 08:20

William Bates hatte einen männlichen Patienten, beinahe 70jährig, der an Übersichtigkeit, Weitsichtigkeit und Astigmatismus litt und grauen Star entwickelte.


Da ist ein (Übersetzungs-)Fehler drin.
Übersichtigkeit und Weitsichtigkeit ist nämlich das selbe.
Gemeint ist wohl die Altersweitsichtigkeit (Presbyopie).

Habe es jetzt im Buch von Bates gefunden:
"Er war sehr leidend, hatte hochgradige Presbyopie, hypermetropischen Astigmatismus, kompliziert noch durch Starbildung."
Ausserdem war der Mann ÜBER 70 Jahre alt.


lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon peddy » 11.05.2007 08:59

Hallo Nicole,

im Juli soll doch eine überarbeitete Version von Bates Buch raus kommen. Steht der Termin noch und wo kann ich mich selbst informieren, damit ich nicht immer fragen muss?
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Nicole » 11.05.2007 09:08

Hallo Patrick,

in diesem Shop habe ich erstmals gelesen, dass sie auf das geänderte Erscheiningsdatum eingegangen sind:
*klick*

Ich werde es aber hier im Forum unter Buchvorstellungen schreiben, sobald die Neuauflage raus ist und ich ein Exemplar habe. :D

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste