Starren im Nahbereich und Kurzsichtigkeit

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

118

Beitragvon Flo » 21.08.2012 13:01

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

118

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: 118

Beitragvon Aniram » 21.08.2012 13:27

Flo hat geschrieben:Schau mal auf diesem Bild herum, "wabert" bzw. bewegt sich da etwas?



Wenn ich meinen Blick horizontal über die 'Rollen' gleiten lasse, wabern sie ein bisschen, aber nicht viel.
Gruss
Marina
Benutzeravatar
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 640
Registriert: 09.02.2011 16:04

120

Beitragvon Flo » 21.08.2012 14:03

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Beitragvon Aniram » 21.08.2012 14:10

Mit einem Auge allein - egal mit welchem - sehe ich praktisch keine Bewegung, höchstens ganz minimal.
Benutzeravatar
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 640
Registriert: 09.02.2011 16:04

121

Beitragvon Flo » 21.08.2012 14:11

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Zuletzt geändert von Flo am 21.08.2012 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Beitragvon Aniram » 21.08.2012 14:14

Ich habe beides versucht, beim Zukneifen bewegt sich gar nichts, beim Bedecken ganz wenig.
Benutzeravatar
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 640
Registriert: 09.02.2011 16:04

122

Beitragvon Flo » 21.08.2012 14:21

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Re: 115 (vorläufig endgültige Version, 20. 8. 2012, 23:24 Uh

Beitragvon Susa » 21.08.2012 14:31

Hallo zusammen,
interessante Bilder!
Das große Bild bewegt sich bei mir problemlos, mit je einem oder mit beiden Augen. Das kleinere Exemplar ist schwieriger. Mit Brille ist alles gut, ohne ... naja. Jetzt habe ich ein bisschen mit der Entfernung hin und hergespielt, mich also aus dem Nahpunkt, bei dem es sich anfängt zu bewegen, langsam herausgeschoben, um zu sehen, ob es dann auch größerer Entfernung geht. Bis zu einem gewissen Grad klappt das.
Ich stelle den Effekt fest, dass der Kreis, den man jeweils bewusst anschaut, aufhört, sich zu bewegen, dafür drehen sich immer die anderen, die man grade nicht direkt anschaut.
Ist das noch bei jemandem so? Ist das ein Zeichen für "verkehrtes" zentrales Sehen? Oder für das Umgekehrte, also "richtiges" zentrales Sehen? Oder für gar nix von beiden?
Viele Grüße
Susa
Susa
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: 18.09.2007 11:41

123

Beitragvon Flo » 21.08.2012 14:39

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Beitragvon Aniram » 21.08.2012 15:00

So, ich habe es jetzt nochmal 'anders' mit dem Schlangenbild versucht, und sie fangen an, sich zu bewegen!

Ich habe versucht, ganz 'unvoreingenommen' einfach wahrzunehmen, was da ist - anstatt nach einer Bewegung zu suchen, von der ich weiss, dass sie eigentlich nicht existiert, aber die ich eigentlich sehen müsste, wenn ich in der richtigen Weise das Bild ansehe....
Zuviel 'Denken' beim Betrachten verknotet die Gehirnwindungen.... :twisted:
Benutzeravatar
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 640
Registriert: 09.02.2011 16:04

Re: 123

Beitragvon Aniram » 21.08.2012 15:18

Flo hat geschrieben: Wenn Du es allerdings schaffst, auch die inneren beiden Karos zum Sichbewegen zu bekommen... verrate mir wie. :D



Mein Sohn sagt, wenn er eines der beiden Karos anguckt, bewegt sich das jeweils andere und auch das restliche Bild.
Gruss
Marina
Benutzeravatar
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 640
Registriert: 09.02.2011 16:04

Re: 123

Beitragvon moobe » 21.08.2012 17:26

Aniram hat geschrieben:
Flo hat geschrieben: Wenn Du es allerdings schaffst, auch die inneren beiden Karos zum Sichbewegen zu bekommen... verrate mir wie. :D



Mein Sohn sagt, wenn er eines der beiden Karos anguckt, bewegt sich das jeweils andere und auch das restliche Bild.
Gruss
Marina



Puh, dann ist ja bei mir alles okay. Ich muss nämlich auch immer "mit Absicht" daneben schauen, um das Mittlere zum Bewegen zu bekommen. Das war früher auch schon so und hatte mich sehr genervt..


Anmerkung zum 2. Bild:

Es sieht so aus, als würde sich (dreidimensional) eine Welle verschieben. Hier noch der Tipp vom Meister:


Wenn man sich den gelben Hintergrund bewusst gelb vorstellt, klappt es nicht. Stellt ihn euch schwarz vor oder zumindest eine schwarze Linie genau zwischen den ganzen (ich nenne sie mal) "Linsen". Dann MUSS es klappen.


Der 1. Meistertipp klappt hier überhaupt nicht, er führt nur zu Anspannung, bitte nicht versuchen ;)
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

Re: 113

Beitragvon moobe » 21.08.2012 17:36

Flo hat geschrieben:
Wenn ich mich auf den Inhalt des Gelesenen konzentriere, bleibt nicht mehr so viel 'geistiger Raum' für bewusstes Sakkadieren übrig....

Es braucht auch nicht viel Kapazität... genau ein geistiger "Platz" (--> flow-Theorie)
ist für "Behutsamkeit beim Blickpunktverschieben" vonnöten... oder etwa nicht? :/

Und was einmal gelernt ist, bleibt gelernt!* Betrachte es als "Zukunftsinvestition"... Bild

Gruß, Bild
Flo

* ... und geht darüberhinaus schnurstracks den "Weg alles Vollbewussten"!


@ Flo: Kannst du den Beitrag vielleicht noch einmal aufschlüsseln für mich, bitte?

Den Tipp mit den weißen Linien/Zwischenräumen weiß ich auch nicht mehr, erzähl mal bitte^^



Ich habe eben ÜBERHAUPT keinen Plan, wie ich ein Buch richtig lese. Das wichtigste bei mir ist, dass ich ne entspannte Leseentfernung habe und gerne liege beim Lesen. Doch WIE man liest, weiß ich nicht mal ansatzweise -.- Die "tricks" an der Sehtafel helfen da nur wenig, da man ja in ganzen Worten liest und das nicht gerade langsam...


Liebe Grüße
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

125

Beitragvon Flo » 21.08.2012 19:27

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Beitragvon moobe » 21.08.2012 20:49

Naja... am besten so, dass SOWOHL das Verfolgen und Erschließen des Inhaltes, ALS AUCH das Betrachten der Buchstaben/Wörter/Absätze/Diagramme/Bilder also in einem Wort: das Betrachten des Textes Dir maximalen Genuß verschafft. :]


Ich glaub das war schon das, was ich hören wollte^^


Leider habe ich das Gefühl, dass meine Augen mit der Zeit dabei immer schlechter werden, bzw ich kanns sogar nachweisen >.<


Siehe Rechtes Sehen ohne Brille... das Kapitel weiß ich nicht aus dem Kopf... :/ Sollte aber nicht schwer zu finden sein. :)


Okok, ist nicht so schlimm, dann schau ich nochmal. Aber ich bin mir sicher, dass sie vom Buchlesen (gerade, wenn ich es nicht aus Spaß, sondern für Schule lese) schlechter werden und nur der Schlaf die aufgebaute Spannung (die ich gar nicht so richtig fühlen kann, also diese d)-Methode geht gar nicht, weil ich mich gar nicht mental erschöpft oder so fühle) wegmacht.



LG Moobe
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron