stimmen die brillenwerte?

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

stimmen die brillenwerte?

Beitragvon Dönertier » 05.05.2019 08:42

halllo!

alte werte im brillenpass beim optiker a von vor 4 jahren:
R sph -1,50 zyl +0,25 ach 75
L sph -2,00 zyl +0,25 ach 105

neue werte im brillenpass beim optiker b
R sph -2,00 zyl -0,50 ach 165
L sph -2,25 zyl -0,50 ach 5

was mich irgendwie stutzig macht, sind die achswerte. :grübel:
kann das so stimmen? - ich habe zwar direkt nachgefragt, aber mir wurde gesagt, dass das so korrekt wäre.

ich versuche, quasi als training, zuhause am pc ohne brille zu arbeiten, auf der arbeit ist das aber nicht realisierbar.

des weiteren würde ich gerne wissen, ob ein brillenkauf bei brille24 (aufgrund der modellvielfalt) empfehlenswert ist? ich habe jetzt zwar eine brille beim optiker bestellt, trotzdem.

danke für die antworten im voraus!
Dönertier
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2019 08:30

stimmen die brillenwerte?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: stimmen die brillenwerte?

Beitragvon Nicole » 06.10.2019 17:02

Hallo Dönertier,

die Achsenwerte kann man in zwei verschiedenen Schreibweisen festlegen.
Wenn sich das Vorzeichen ändert, ist die Achse "anders" verschoben. Das passt schon.

Zu den verschiedenen Internetanbietern kann ich nichts sagen. Ich würde einen suchen, der mit örtlichen Optikern kooperiert.

Lg Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg


Zurück zu Kurze Frage - kurze Antwort

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron