Strabismus: OP oder ist trainieren möglich?

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

Strabismus: OP oder ist trainieren möglich?

Beitragvon ionathan » 25.07.2014 11:11

Hallo ich schiele von Kind an wahlweise mit einem Auge. Nah fällt es nicht auf mit und ohne Brille wenn ich weiter weg gehe bewegt sich das nicht fokussierende gespenstisch nach innen. Ohne das ich es kontrollieren kann.
Damals wollte ich nicht kosmetisch operiert werden. Wahrscheinlich unterbewusst Schock/verantwortlich fühlen wegen Trennung der Eltern mit 3-4 Jahren.
War grad mit 28 wieder bei Augenklinik um mich weiter zu informieren. Bilder http://1drv.ms/1rgUQfb entspannt + unentspannter.
Dort kam heraus, dass es leicht zu korrigieren geht mit einer Operation wo ein Periphermuskel gefaltet wird der andere versetzt. Es sei auch sehr gefahrlos.
Angst habe ich aber, dass ich mich in ganzheitlicher Sicht damit hintergehe (bin mehr mit Alternativmedizin Aufgewachsen).
Anderseits ist es so verlockend schnell wieder geradeaus sehen zu können. Gerade wegen sozialer Fremdwahrnehmung und ernst genommen werden usw-.

Darum:
Hat es jemand hier oder wo anders (gelesen) schon in seinem Leben geschafft Strabismus (OP vergleichbar) durch Augentraining zu korrigieren??? Bitte um Links, Adressen usw.
Ansonsten lasse ich mich operieren. (Die Orthoptikerin in der Charite Berlin war so süß zu mir das ich ins schwanken gekommen bin)

vielen Dank ionathan

R -6,25 / /
L -5,25 Zyl -075 Ach 60°
ionathan
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2011 10:19

Strabismus: OP oder ist trainieren möglich?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Strabismus: OP oder ist trainieren möglich?

Beitragvon lukita » 25.07.2014 11:50

ionathan hat geschrieben:Hat es jemand hier oder wo anders (gelesen) schon in seinem Leben geschafft Strabismus (OP vergleichbar) durch Augentraining zu korrigieren??? Bitte um Links, Adressen usw.


Das schreibt Bates zum Thema:
http://www.iblindness.org/ebooks/perfec ... opia-cure/
1986 Brille R sph -1.50 cyl -0.00, L sph -1.50 cyl -0.00
2008 Brille R sph -4.75 cyl -1.00, L sph -5.00 cyl -0.00
2013-04 Beginn Sehtraining
2013-09 Augenblicke mit Visus > 0.7 ohne Brille

Mein Ziel: Ein Leben ganz ohne Brille
lukita
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 458
Registriert: 05.05.2013 23:38
Wohnort: Rheinland


Zurück zu Kurze Frage - kurze Antwort

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron