Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Übungen » Super Uebung für den Augenmuskel
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Super Uebung für den Augenmuskel
BeitragVerfasst am: Mi 17. Feb 2010 15:15
kio
Grünschnabel
Grünschnabel

Die Brille ist ja quasi eine Krücke, auf der sich das Auge ausruht, weil man ja sowieso scharf sieht, ohne grossartig zu fokussieren. Um den Augenmuskel wieder ans Arbeiten zu kriegen, mache ich folgende Uebung (ohne Brille/Sehhilfe!):

Ich fahre mit dem Zug zur Arbeit und an jedem Halt gucke ich auf irgendeinen Dreck auf der Scheibe und dann sofort zu etwas dahinter draussen. Sowie ich das fokussiert habe, gucke ich wieder auf den Dreck auf der Scheibe. Fokussieren und wieder auf den Punkt dahinter draussen gucken. Immer hin und her. Das ist anstrengend, man fühlt richtig, wie sich der Augapfel verkürzt und verlängert, aber enorm wirksam. Bei der Weiterfahrt und der vorbeihuschenden Landschaft kann sich das Auge dann wieder erholen. Bis zum nächsten Halt! Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mi 17. Feb 2010 20:54
Hasenfreak
Mitglied
Mitglied

Ich fahre auch immer Zug(zur Schule) und schaue dabei immer 100e Meter in die Ferne um den Muskel zu "lockern".
Ich versuch mal deine Variante,klingt toll.
BeitragVerfasst am: Mi 17. Feb 2010 21:18
Nicole
Administrator
Administrator

Die Übung (Extremakkomodation) wurde hier auch schon erklärt. Wink

Von -2,5/-2,75 dpt (Höchstwerte -3,0 und -3,5) auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Fr 06. Aug 2010 16:57
Fadi 13
Grünschnabel
Grünschnabel

Zitat:

Die Brille ist ja quasi eine Krücke, auf der sich das Auge ausruht, weil man ja sowieso scharf sieht, ohne grossartig zu fokussieren. Um den Augenmuskel wieder ans Arbeiten zu kriegen, mache ich folgende Uebung (ohne Brille/Sehhilfe!):

Erstmal die Brille schadet den Augenmuskeln kein wenig da die Fokussierung genau wie immer abläuft und dadurch die Augenmuskeln genau wie immer beansprucht werden.

Wenn ihr mal in der Schule aufgepasst hättet wüsstet ihr das die brille nichts weiter tut als den einfallenden lichtstrahl zuverlängern damit er auf die netzhaut trifft und die Fokussierung hat damit nichts zutun[/code]
BeitragVerfasst am: So 29. Aug 2010 01:12
lovis20
Mitglied
Mitglied

Hallo, die Übung ist gut.... Leo Angart empfiehlt dazu in der Ferne etwas ganz kleines zu fokusieren. Entspannt in die Ferne schauen entspannt den Muskel eben aber das Fokussieren z.B von einem Blatt am Baum oder einer kleinen Schrift das dehnt ihn. Da ist noch mal ein gewaltiger Unterschied. Probierts aus!

Fadi: in welcher Schule hast´n das gelernt? Die Uni Tübingen hat Studien mit Hühnern und Affen gemacht. Ihnen Brillen bzw Linsen aufgestzt. die sind innerhalb kürzester Zeit kurzsichtig geworden!!!!... und warens vorher bestimmt nicht! Lebewesen kann man nicht mit Maschinen vergleichen. Biologisches Gewebe reagiert und verändert sich mit jedem Reiz. Da funktionieren keine physikalischen Gesetze sonder biodynamische.

Es gibt immer wieder Dogman die man lieber hinterfragen sollte.
Liebe Grüße, Sabine
BeitragVerfasst am: So 29. Aug 2010 10:50
Fadi 13
Grünschnabel
Grünschnabel

Naja kann mich auch iren bin noch in der 10. RazzP

Super Uebung für den Augenmuskel
  Augentraining Forum-Übersicht » Übungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anstrengende Uebung sven Übungen 14 Sa 02. Mai 2009 09:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Uebung ist sinnvoll? Bessersehen Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 4 Do 15. Jan 2009 17:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bates und Entspannung, interessante U... sven Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 52 So 03. Jun 2007 19:53 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge