süsserZahn trainiert die Augen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon moobe » 14.06.2011 16:09

Hi,

ich habe ja selbst KEINEN Asti und -3,75 auf beiden Augen inzwischen (das rechte führt aber eindeutig, obwohl es nicht viel besser ist). Ich glaube, dass ich es deshalb beim Üben auch immer so leicht habe und, an manch guten Tagen, wenns hell ist, FAST alles (also auch die 20/20 Zeile) für manchmal 20sec sehen kann. ich freu mich dann immer riesig^^ Achso, hab vergessen zu erwähnen, am linken Auge Asti von 0,25, rechts gar nicht=>Kann das daran liegen, dass links zwar nicht so sehr schwankt, aber nicht so gut mitkommt beim Üben..??
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon süsserZahn » 15.06.2011 06:09

-0,25 ist eigentlich als Asti gar nicht erwähnenswert.
Daran kanns meiner Meinung nach nicht liegen.
süsserZahn
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 172
Registriert: 15.02.2011 15:31

Beitragvon moobe » 15.06.2011 13:43

süsserZahn hat geschrieben:-0,25 ist eigentlich als Asti gar nicht erwähnenswert.
Daran kanns meiner Meinung nach nicht liegen.


hmm, ka. Ich trainiere links extra, aber rechts trotzdem besser, obwohl links führt *am Kopf kratz. Naja egal, ich wünsche noch nen schönen Tag ;)

LG moobe
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

Beitragvon süsserZahn » 16.06.2011 07:18

ist bei mir auch so.
Mein rechtes Auge führt - eigentlich.
Beim Tor ist der rechte Finger (den das linke Auge sieht) meist etwas schlechter zu sehen.
Trotzdem ist mein linkes Auge besser wie mein rechtes.
süsserZahn
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 172
Registriert: 15.02.2011 15:31

Beitragvon moobe » 16.06.2011 15:28

jaaaaa genau das ist es!! Ich hab mal versucht, das irgendwie zu erzwingen, dass das rechte führen soll, habs aber dann gelassen, weil ich glaube, dass ich den Augen damit keinen Gefallen getan hätte. Wenigstens einer, der genau so wie ich ist :D
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

Beitragvon süsserZahn » 17.06.2011 11:18

wir verstehen uns :D

ich meine ja vom Bauch her, dass die 3-D-Bilder beide Augen "in Einklang bringen". Das überschneidet sich jetzt mit meinem anderen Thread. Goodrich spricht da von Fusion.
So lange ich die 3-D-Bilder sehe, ist die Fusion perfekt. Meine ich jedenfalls. Habe ich so verstanden.
Daher ist vll. für mich das 3-D-Bilder angucken anstrengend. weil ich im Alltag nicht immer die perfekte Fusion habe.

Kannst Du das mal bei Dir überprüfen?
süsserZahn
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 172
Registriert: 15.02.2011 15:31

Beitragvon moobe » 17.06.2011 19:39

Ähh, sorry, ich kenne keine "3D-Bilder", wenn du mir sagen würdest, was das sind dann ja.
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

Beitragvon Nicole » 18.06.2011 07:01

Die waren in den 80'ern in und hiessen "das magische Auge".

Hier eine Erklärung, wie man sie ansehen kann: *klick*

Und hier eine schöne Auswahl an Bildern: *klick*
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon moobe » 18.06.2011 16:35

Hi,

habs probiert und muss leider sagen, dass es bisher net geklappt hat >.> Aber ich bleib trotzdem dran :D
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

Beitragvon süsserZahn » 27.06.2011 06:49

dann hast Du vermutlich wirklich genau das gleiche Problem wie ich.
Ich konnte da auch nie was drauf sehen.
Inzwischen gehts recht gut.

Am besten geht es mit Bildern die ein Objekt ein paar Mal in einer Reihe haben. Ich suche mir dann immer eine 3er-Folge von den Objekten aus. Das Mittlere Objekt liegt unter der nase, links und rechts jeweils für ein Auge. In dem Moment, wo Du nur noch die Objekte unter den Augen siehst und das von der nase verschwunden ist, siehst Du das 3DBild.
süsserZahn
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 172
Registriert: 15.02.2011 15:31

Beitragvon süsserZahn » 27.06.2011 07:10

Die Woche Urlaub hat meinen Augen gut getan.
Ich kann das was ich hier schreibe nun auch mit der -3er Brille gerade so lesen. Es ist zwar noch etwas unscharf, aber es geht zumindest schon im gerade sitzen vorm PC.
Als ich heut morgen ins Büro bin, konnte ich sogar die "you can drive now" Zeile sehen. Kann ein klarer Moment gewesen sein, aber ich bin definitiv 3 Zeilen auf der Sehtafel besser geworden. 100% scharf sehe ich dabei zwar nicht, aber die Buchstaben sind zu erkennen. Mein Asti ist halt auch immer noch Thema.

Im Urlaub habe ich so gut wie gar keine Brille getragen. Nur bei manchen Wanderungen war es mir ohne Sicht zu gefährlich. War aber dann auch nur die Brille mit -3,0. Abends beim kochen dann teils mit, teils ohne.

Morgens hatte ich sehr häufig klare Momente. Ich habe da den Tränenfilm in Verdacht. Morgens sind die Augen weniger trocken, meine ich.

Meine Übungen im Urlaub waren eigentlich nur abgewandelte 3-Punkte-Übungen. Und das auch nur unterm Auto fahren. Ausserdem umwandern während dem Auto fahren und auch hin und wieder unterm wandern. Die Schnurübung hab ich am Anfang abgewandelt ein paar Mal gemacht, dann aber sein lassen. (hab einfach irgendein Schriftstück vom Auge weg und zurück bewegt und gelesen). War mir aber dann zu "aufwändig". Unterm fahren wurde mir schlecht, unterm wandern gehts nicht und abends hat immer die Zeit gefehlt.
Ausserdem hab ich noch gesonnt.
süsserZahn
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 172
Registriert: 15.02.2011 15:31

Beitragvon süsserZahn » 29.06.2011 14:13

hmm.. ich habe irgendwie den Eindruck, dass sich meine Augen durch die intensive PC Arbeit - grad ist viel zu tun, wieder verschlechtern. Ich kann schlechter lesen am PC mit der -3er Brille und trage daher häufiger wieder die mit minus 5. Die ist für den PC quasi vollkorrigiert.
Mist! Ich hab so gehofft, dass ich nach der Woche Urlaub die -3er am PC tragen kann.
süsserZahn
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 172
Registriert: 15.02.2011 15:31

Beitragvon süsserZahn » 04.07.2011 07:01

positive Änderung:
Ich schaffe es zunehmend auf die Brille zu verzichten. Am Wochenende lass ich sie inzw. fast zu 100% weg. Das geht inzw. auch in fremder Umgebung gut. Hätt ich mir vorher gar nicth vorstellen können in der Stadt, aber es funktioniert.
süsserZahn
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 172
Registriert: 15.02.2011 15:31

Beitragvon moobe » 04.07.2011 12:00

Wow, das ist doch schon mal wieder ein leiner Erfolg :D Ich muss sagen, dass ich die abgewandelten 3-Punkte-Übungen und umwandern auch gerne unterwegs mache, ist halt praktisch...


Was ich so toll fand vor 4 Tagen: Während dem Schwimmen ist es so geil, wenn man endlich mal Uhren lesen kann im Freibad! Es bringt so viel Spaß, auch wenn meine Augen so schlecht sind, kommt es mir so vor, als wenn ich alles lesen könnte :o
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

Beitragvon süsserZahn » 05.07.2011 07:21

ja, ich hab auch das Gefühl eigentlich ausreichend zu sehen. Gut, ich erkenne mir entgegenkommende Bekannte erst relativ spät. Aber das ist auch nicht so wichtig - die kennen mich ja. :roll:
Und - ja. Die 3-Punkte-Übung wird mir zum täglichen Begleiter. Grad ohne Brille bin ich immer wieder überrascht, wie die Augen auf einmal ganz von selbst scharf stellen. Dann sehe ich auf einmal Verkehrsschilder scharf - oder auch Details die ich eigentlich nicht sehen "dürfte".
Immer wieder ein "wow"-Effekt.

Das Zauberwort heisst wohl "akzeptieren" was man im Augenblick zu sehen in der Lage ist. Und nicht zwanghaft darauf konzentrieren, was mit Brille alles besser ist.
Wenn ich mich ins Auto setze und die vollkorrigierte (inzw. wohl überkorrigierte) Brille aufsetze, wunder ich mich, wie scharf die Welt um mich rum ist. und ich empfinde das nicht mal als überaus angenehm. Die Welt ohne Brille ist mir im Augenblick lieber. Mit Brille kommt mir das irgendwie "künstlich" vor.

Ich trage jetzt am PC auch wieder stur meine -3er Brille. Es geht. Nicht 100pro klar, aber irgendwie komm ich zurecht. Gestern blieb die andere Brille ganz in der Tasche. Nur abends zum fernsehen hab ich sie rausgeholt. Da müsste ich sonst viel zu nah vors Bild gehen.

Zum Spazieren steck ich inzwischen gar keine Brille mehr ein. Früher war sie immer griffbereit. Jetzt hab ich das Gefühl, ich brauche sie gar nicht mehr.
Irgendwie fühl ich mich "befreit".
süsserZahn
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 172
Registriert: 15.02.2011 15:31

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron