Test für optische Täuschungen

Für alles, was woanders nicht hinpasst.

Test für optische Täuschungen

Beitragvon Yänktzku » 31.07.2012 23:38

Hi Leute,

Ich habe einen Test zusammengestellt, worin einige optische Täuschungen gezeigt werden und man Fragen dazu beantworten muss. Die Resultate dienen mir als Grundlage für eine Arbeit.
Würde mich freuen, wenn einige von euch den Test machen würden, dauert nur 2min und ist noch interessant zu lösen.

Viel Spass beim knoblen :wink:

Link zum Test:http://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=36763
Yänktzku
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2012 23:42

Test für optische Täuschungen

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 01.08.2012 08:31

nix knobeln, das waren (mir) bekannte Bilder
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2815
Registriert: 23.11.2006 18:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Darem » 01.08.2012 14:36

Da kann ich mich Nicole nur anschließen :D Außer bei Frage 5 - da habe ich gar nichts entdeckt..

Anmerkung: Man schreibt das Wort groß mit ß, und folglich auch größer, es ist eine richtige Qual, wenn man das immer wieder falsch sieht.
Darem
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: 23.06.2012 18:37

Beitragvon Nicole » 01.08.2012 15:06

Ich könnte es dir verraten - aber nicht öffentlich hier im Forum.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2815
Registriert: 23.11.2006 18:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Tango » 01.08.2012 18:22

Auch ich kannte die Bilder, wobei auch mir die Nummer 5 unbekannt war?
Ausgangswerte
Brille
-8,0, -0,5 60° und -8,5,-0,5 20°
KL -7,5 und - 8,0
Zur Zeit mache ich alles mit
Brille - 6,0
KL - 5,5
Tango
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 14.06.2008 21:29
Wohnort: Perpignan

Beitragvon Yänktzku » 02.08.2012 11:49

Ja ich weiß, dass die Bilder vielen bekannt sind, deshalb habe ich sie auch teilweise abgeändert, sodass es zum Bsp. gar keine Täsuchung mehr ist. (Habe ich übrigens in der Einleitung geschrieben :D )
Und bei den Resultaten sieht man, dass für die meisten die Täsuchungen ganz und gar nicht eindeutig waren. Es gibt auch eine grosse Streuung bei den Resultaten, was gerade für meine Arbeit sehr interessant ist.
Yänktzku
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2012 23:42

Beitragvon Aniram » 02.08.2012 12:41

Yänktzku hat geschrieben:Und bei den Resultaten sieht man, dass für die meisten die Täsuchungen ganz und gar nicht eindeutig waren. Es gibt auch eine grosse Streuung bei den Resultaten, was gerade für meine Arbeit sehr interessant ist.


Wenn Du Deine Arbeit fertig hast, könntest Du uns vielleicht ein paar von den interessanten Resultaten mitteilen? Ich denke, das würde viele hier auch interessieren.
Gruss
Marina
Benutzeravatar
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2011 17:04

Beitragvon Yänktzku » 02.08.2012 18:13

ja natürlich, kann ich machen. Aber dazu brauche ich noch mehr Teilnehmer, sonst ists nicht so aussagekräftig.
Yänktzku
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2012 23:42


Zurück zu Sonstiges

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast