tib. rad nur mit 1 auge üben?

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

tib. rad nur mit 1 auge üben?

Beitragvon sonni2004 » 27.12.2010 13:23

hallo zusammen,

ich habe hier vieles durchgeschaut zum tibetischen rad, aber eine frage ist für noch noch offen..

ich bin kurzsichtig und habe insbes rechts einen astigmatismus mit folgenden brillen-werten:
R -5,5 -2,5 180°
L -5,0 -,025 150°

soll ich nun das tib. rad mit beiden augen machen oder besser nur mit dem rechten? meine sorge ist, dass ich mir mein besseres linkes auge verschlechtere, wenn es das tib. rad mitmacht..

herzlichen gruß, sonni
sonni2004
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2010 15:58

tib. rad nur mit 1 auge üben?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: tib. rad nur mit 1 auge üben?

Beitragvon Nicole » 27.12.2010 14:41

sonni2004 hat geschrieben:meine sorge ist, dass ich mir mein besseres linkes auge verschlechtere, wenn es das tib. rad mitmacht..


Wie kommst du darauf?
Du kannst es ruhig mit beiden Augen machen.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2815
Registriert: 23.11.2006 18:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon sonni2004 » 27.12.2010 14:51

hallo nicole,

ich komme drauf, weil ich ja wirklich nur rechts ein asti-thema habe und mir nicht klar ist, was mit dem linken auge passiert, wenn es diese übung auch macht... kann das irgendwann mehr schaden als nutzen?

herzlichen gruß, sonni
sonni2004
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2010 15:58

Beitragvon Nicole » 27.12.2010 16:37

Nein, es schadet nicht, die Übung mit dem nicht-asti Auge auch zu machen. Du bewegst es ja nur.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2815
Registriert: 23.11.2006 18:50
Wohnort: bei Hamburg


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste