|
 | tib. rad nur mit 1 auge üben? |  |
Verfasst am: Mo 27. Dez 2010 12:23 |
|
|
| sonni2004 |
| Grünschnabel |

|
| |
| Anmeldedatum: 05.12.2010 |
| Beiträge: 11 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo zusammen,
ich habe hier vieles durchgeschaut zum tibetischen rad, aber eine frage ist für noch noch offen..
ich bin kurzsichtig und habe insbes rechts einen astigmatismus mit folgenden brillen-werten:
R -5,5 -2,5 180°
L -5,0 -,025 150°
soll ich nun das tib. rad mit beiden augen machen oder besser nur mit dem rechten? meine sorge ist, dass ich mir mein besseres linkes auge verschlechtere, wenn es das tib. rad mitmacht..
herzlichen gruß, sonni |
|
|
|
|
 | Re: tib. rad nur mit 1 auge üben? |  |
Verfasst am: Mo 27. Dez 2010 13:41 |
|
|
| Nicole |
| Administrator |

|
| |
| Anmeldedatum: 23.11.2006 |
| Beiträge: 2341 |
| Wohnort: bei Hamburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| sonni2004 hat Folgendes geschrieben: |
meine sorge ist, dass ich mir mein besseres linkes auge verschlechtere, wenn es das tib. rad mitmacht..
|
Wie kommst du darauf?
Du kannst es ruhig mit beiden Augen machen. |
|
_________________ Anfängerübungen
Meine Website
Von -2,5/-2,75 dpt auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag |
|
|
|
Verfasst am: Mo 27. Dez 2010 13:51 |
|
|
| sonni2004 |
| Grünschnabel |

|
| |
| Anmeldedatum: 05.12.2010 |
| Beiträge: 11 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo nicole,
ich komme drauf, weil ich ja wirklich nur rechts ein asti-thema habe und mir nicht klar ist, was mit dem linken auge passiert, wenn es diese übung auch macht... kann das irgendwann mehr schaden als nutzen?
herzlichen gruß, sonni |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 27. Dez 2010 15:37 |
|
|
| Nicole |
| Administrator |

|
| |
| Anmeldedatum: 23.11.2006 |
| Beiträge: 2341 |
| Wohnort: bei Hamburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Nein, es schadet nicht, die Übung mit dem nicht-asti Auge auch zu machen. Du bewegst es ja nur. |
|
_________________ Anfängerübungen
Meine Website
Von -2,5/-2,75 dpt auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag |
|
|
|
Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|