Tibetisches Rad (oder Ähnliches) - Leichte Kurzsichtigkeit

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Tibetisches Rad (oder Ähnliches) - Leichte Kurzsichtigkeit

Beitragvon Dannit » 28.09.2010 20:51

Hallöchen!

Ich bin ein motivierter und sehr aktiver Kampfsportler und Kraftsportler... :D
Ich habe schon in der Suchmaschine mein Glück probiert.

Ich war mal neulich bei so einer Maschine (Charops 1.00.10A)..
Also eine "etwas ungenaue" Augenmessung wurde an mir durchgeführt..

Dabei war ich etwas erschrocken, da ich gar nicht wusste, dass mein Sehvermögen etwas schlecht ist..

Naja, da erhält man halt so ein Bon, in dem die Messwerte stehen..
Meiner sieht so aus:

NAME:
CHAROPS
CRK-7000
Ver 1.00.10A
DATE 2010/09/25 19:15
No. 00319

[ REF ] VD: 12.0
Cyl. Form: (-)

<R> SPH CYL AX
-0.75 -0.25 74
----------------------
AVG -0.75 -0.25 74

<L> SPH CYL AX
-1.25 -0.75 70
----------------------
AVG -1.25 -0.75 70

Charops
[TELFEFONNR. ENTFERNT]


Eigentlich ist das ja noch im gelben Bereich..
Aber gerade im Sport, wäre es besser, auch weiter weg alles zu erkennen..


Nun zu meiner Frage:
Das Tibetische Rad soll ja auch gegen Weitsichtigkeit helfen..
Ich bin ja erst 16, könnte ich meine Augen noch etwas verbessern? (weil 1.25 ist ja schon etwas hoch?)
Gibt es auch andere Übungen?

Thanx im Vorhinein

EDIT:
Zum Augenarzt gehe ich auf jeden Fall noch nächste Woche :wink:
Dannit
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2010 20:31

Tibetisches Rad (oder Ähnliches) - Leichte Kurzsichtigkeit

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nio » 04.10.2010 18:56

bei 1,25 kriegst du wohl schon ne Brille verschrieben, und los gehts...
Hol dir lieber Rat von Dr. Bates und Co. damit du lernst, unangestrengt zu gucken. Wenn du darin genauso ambitioniert bist, wie im Kampfsport, sollte es dir gelingen deine Augen wieder ok zu bekommen, oder zumindest eine Verschlechterung aufzuhalten.
konkrete Tipps wären:
Palmieren

und nach Dr. Bates, Norbekov "Eselsweisheit" zu suchen.
Nio
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2010 18:49

Re: Tibetisches Rad (oder Ähnliches) - Leichte Kurzsichtigke

Beitragvon Nicole » 08.10.2010 14:32

Dannit hat geschrieben:Das Tibetische Rad soll ja auch gegen Weitsichtigkeit helfen..


Dem Ausdruck nach bist du gering kurzsichtig mit leichter Hornhautverkrümmung.
Diese Geräte messen aber meist mehr, als ein Sehtest mit Refraktionsbrille ergibt.
Zum Augenarzt musst du nicht zwingend. Allerdings nehmen die Optiker meist eine Gebühr für einen ausführlichen Sehtest (wenn sie ihn in deinem Alter machen) und unter 18 zahlst du beim Augenarzt nichts.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

thx

Beitragvon Dannit » 30.10.2010 15:31

Cool, danke für die Antworten...
Habe schon seit längerer Zeit nicht mehr nachgeguckt :D

Habe mich auch schon nach Lasertherapie umgeschaut... Ist ja nicht zu bezahlen >.<
Dannit
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2010 20:31


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron