Tochter 7 Jahre mit extremem Akkomodationsspasmus

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Tochter 7 Jahre mit extremem Akkomodationsspasmus

Beitragvon saskia_mallorca » 20.11.2019 13:02

Hallo liebe Mitglieder,
wir haben seit ein paar Monaten ein grosses Problem bei unserer Tochter Lisa (7Jahre) festgestellt. Anfang des Sommers sagte sie, sie sehe verschwommen in der Ferne. Mit Beginn des neuen Schuljahres (2.Klasse) wurde das Problem deutlich und nach Besuchen bei Augenärzten und Spezialisten wurde ein extremer Akkomodationsspasmus beidseitig diagnostizert. Die Augen sind zu 100 % in Orrdnung, d.h kein Schielen, Keine Hornhautverkrümmung. Dieser Krampf des Ciliarmuskels bewirkt eine induzierte Sehschwäche (Pseudomiopie) von -9 auf dem einen und -7 auf dem anderen Auge. Nach Tropfen um den Ciliarmuskel zu lähmen war praktisch keine Sehschwäche mehr vorhanden. Laut Aussagen deer Ärzte besteht die einzige Therapie darin, 5 wochen am Stück diese Atropintropfen abends anzuwenden. Beim letzten Versuch mussten wir nach 3 wochen abbrechen, da die Kleine nur noch geweint hat, weil die Tropfen sehr brennen und sie noch Stunden später juckende und gerötete Augen hat.
Gibt es jemanden hier mit ähnlichen Erfahrungen? Gibt es eentuell alternativ noch irgendwelche unterstützenden Massnahmen (z.B. Autogenens training, oder Ähnliches)? Der Arzt der Unilinik hatte so einen starken Fall von Akkomodationsspasmus noch nie bisher. Es ist für ein Kind mit 7 Jahren extrem belastend, nicht nur in der SSchule.... Wir sind etwas verzweifelt und hoffen ...
saskia_mallorca
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2019 12:47

Tochter 7 Jahre mit extremem Akkomodationsspasmus

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Tochter 7 Jahre mit extremem Akkomodationsspasmus

Beitragvon TMN » 24.11.2019 20:35

Ist die Kurzsichtigkeit permanent oder gibt es auch Schwankungen, z. B. Momente des besseren Sehens, wenn die Sonne scheint oder beim Relaxen?
TMN
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 352
Registriert: 21.04.2012 16:21


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron