Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Sonstige Hilfsmittel » trockene Augen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
trockene Augen
BeitragVerfasst am: Do 24. Nov 2011 10:08
Chomisuu
Grünschnabel
Grünschnabel

Hallo,

also ich war letztens beim Augenarzt, leide unter trockenen Augen, er meinte auch, dass dies die Sehstärke enorm beeinträchtigen kann und man wirklich so oft wie möglich tropfen sollte. Ich habe Fenchelaugenbäder gemacht (waren meiner Ansicht sehr gut) er riet ab.
Jetzt meine Frage, gibt es evtl auch ein Training was die Tränendrüsen anregt oder ähnliches, damit wieder ausreichend Flüssigkeit kommt? Ich bin auch Kurzsichtig, habe früher immer Kontaktlinsen getragen, über 7 Jahre lang -2 Dptr. dann wurden es -2,5 (als ich über längere Zeit Tageslinsen trug, vorher Monatslinsen) und dann meistens gar nichts aber es hat sich trotzdem verschlechtert (trockenes Auge)... ich habe mir auch das Buch von Angert gekauft, es ist sehr übersichtlich und einfach zu verstehen, die Übungen machen auch Spass, v.a. wenn man gleich merkt, wie das nah-fern, dass es wirklich auf dauer etwas zu Bringen scheint. Man braucht nur zeit und wirklich Lust, das ist mir auch schon aufgefallen, dann geht es auch gut. Teilweise wenn ich dann in die Stadt gehe, sehe Dinge viel deutlicher als vorher, ich denke auch dass das bewusste Trainieren, z.b beim Spazieren gehen usw sehr viel bringt.
Hoffe es wird jezt dann wieder deutlich besser, aber erstmal in kleinen Schritten nach vorne tapsen

ok jetzt glaube ich, habe ich ein bisschen viel durcheinander geschreiben Rolling Eyes

Aber wäre toll, wenn jemand Tipss hätte bezügl. trockener Augen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mi 15. Feb 2012 17:19
hanini
Grünschnabel
Grünschnabel

Das Problem trockene Augen kenn ich auch nur zu gut!
Schuld waren bei mir auch die Kontaktlinsen. Ich bin nach fünf Jahren wieder auf eine Brille umgestiegen und meine Augen haben sehr unter dem Wechsel gelitten.
Ich habe mir in der Apotheke Augentropfen gekauft, dazu hier mehr, und diese einige Wochen lang benutzt. Anfangs ein wenig mehr und dann mit der Zeit immer weniger, damit meine Augen sich an den Umstieg gewöhnen konnten. Zum Schluss hatte ich dann keine Probleme und seither habe ich auch nicht mehr trocknen Augen zu kämpfen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

trockene Augen
  Augentraining Forum-Übersicht » Sonstige Hilfsmittel
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie trainiere ich meine Augen am best... thorben28 Übungen 7 So 29. Jan 2012 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schlecht oder gut für die Augen? Gleeixi Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 8 So 18. Dez 2011 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Perfekte Augen wegen Beruf erwünscht! Giddigan Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 2 Sa 03. Dez 2011 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterkorregieren der Augen Claudia Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 2 Fr 28. Okt 2011 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schaden Handys den Augen? Eyeman Sonstiges 0 Di 11. Okt 2011 19:02 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge