Üben mit Kontaktlinsen

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

Üben mit Kontaktlinsen

Beitragvon sischa » 29.10.2015 22:14

Hallo,
Ich bin am Lesen und Üben des Buches Vergiss deine Brille. Nun kommt mir die Frage auf, wie ich die Übungen am Besten mache. Ich trage tagsüber Kontaktlinsen, und müsste die ja dann für die Schnurübung etc.ja immer rausnehmen...
Wie machen das denn andere Linsenträger?
Und noch eine Frage zu Astigmatismus : meine Werte sind folgende :
R. -11,25 Cyl +0,50 Achse 135'
L. -10,00 Cyl +0,25 Achse 115'

Was übe ich da jetzt am Besten? Ich lese in dem Buch nur von Astigm.mit - Werten??

Danke
Silke
sischa
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2015 19:59

Üben mit Kontaktlinsen

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Üben mit Kontaktlinsen

Beitragvon peddy » 02.11.2015 16:36

Hallo,

wir können uns die Hand geben. Ich hatte einst ähnliche Werte und habe mein Augentraining ebenfalls mit dem Buch von Leo Angart begonnen.

Ich hatte anfangs auch mit Kontaktlinsen im Auge trainiert und damit Erfolge erzielen können. Daher sollte das bei dir theoretisch auch funktionieren. Wichtig ist jedoch, dass die Linsen nicht 100% deiner Sehschwäche korrigieren. Ich würde um 0,5 Dioptrien abschwächen und damit meinen Alltag gestalten. Wenn sich die Augen dann verbessert haben, wieder um 0,5 abschwächen usw.

Die Übungen zum Asti kannst du auch mit Pluswerten machen, z.B. das tibetische Rad.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1190
Registriert: 30.01.2007 09:21
Wohnort: bei Mainz


Zurück zu Kurze Frage - kurze Antwort

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast