Üben mit Sehtafel

Beschreibungen von Augentraining-Übungen, Bilder, usw.

Üben mit Sehtafel

Beitragvon sowiedubist » 24.02.2010 12:12

Könnte mir bitte jemand kurz erklären, wie ich mit diesen Sehtafeln übe?

Geh ich so nah hin, daß ich scharf sehe oder so, daß ich leicht unscharf sehe? Und dann, worin besteht die "Übung"?

lg Michaela
sowiedubist
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.02.2010 15:07

Üben mit Sehtafel

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon sven » 24.02.2010 13:52

Hallo Michaela,

ich kann nur für mich sprechen. Ich versuche immer alles zu tun, daß die Augen irgendwie müde werden, weil alles was müde wird wird irgendwie besser. So ist meine Erfahrung.

Ich hab auch mit sehr hoher Stärke angefangen, wie du und hatte am Anfang sehr schr starke Schmerzen, da die Augen bei den hohen Stärken praktisch wie gelähmt sind.

Schöne Grüße

Sven
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon sowiedubist » 24.02.2010 15:48

Hallo Sven,

darf ich mal fragen, wie hoch Deine Ausgangswerte waren und wie sie jetzt mittlerweile sind?

Was für ein Konzept hast Du denn, d.h. welche Übungen machst Du und wie hälst Du es mit Brille weglassen oder unterkorrigierte Brille tragen?

Ich bin für alles dankbar, was mich unterstützt in meinem Vorhaben. Auch Dinge, die nicht mit Übungen zu tun haben.

Ich weiß aber immer noch nicht, wie die "Übung" mit der Sehtafel nun geht. Einfach nur auf die Buchstaben schauen oder zwischendurch auch imaginieren (d.h. sie im Geiste scharf sehen) oder wie funktioniert das Training damit?

lg Michaela
sowiedubist
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.02.2010 15:07

Beitragvon sven » 25.02.2010 14:31

Mein genaues Konzept ist so ein wenig im Forum über mehrere Beiträge verstreut. Aber du kannst an der Sehtafel zB das machen:
http://www.augen-training.com/anstrenge ... -t858.html
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf


Zurück zu Übungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron