Übungen für besseres sehen in der Dunkelheit?

Beschreibungen von Augentraining-Übungen, Bilder, usw.

Übungen für besseres sehen in der Dunkelheit?

Beitragvon flower » 14.06.2009 09:01

Guten Morgen,
weiß jemand ob es Übungen gibt um in der Dunkelheit besser zu sehen? Kann man sowas den trainieren?
Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Vlg
flower
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2009 14:43

Übungen für besseres sehen in der Dunkelheit?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon maddin » 14.06.2009 12:25

ja würde mich auch interessieren weil ich merke auch das ich in der dunkelheit sehr schlecht sehe...
beim autofahrn zum beispiel...
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

Beitragvon Krümelmonster » 14.06.2009 19:54

ich wäre auch sehr daran interiessiert....
im buch "natürlich besser sehen" steht jedenfalls mal, dass sonnen die sicht in der dunkelheit
verbessert, habe aber bei mir keine verbesserung festgestellt...

gruß
Benutzeravatar
Krümelmonster
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 02.03.2009 19:51
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon toby » 15.06.2009 16:15

Ich meine das hängt mit den Stäbchenzellen zusammen. Die brauchen vitamine zum funktionieren.
toby
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2009 21:10

Beitragvon Hizon » 15.06.2009 16:32

Hallo in aller Kürze,

laut Leo Angart soll man Kleingedrucktes bei "schlechten" Lichtverhältnissen lesen, also z.B. in der Dämmerung, ich habe aber keine Erfahrung damit...
Benutzeravatar
Hizon
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 14.10.2008 13:11

Beitragvon Jeezy » 11.10.2009 02:05

Hizon hat geschrieben:Hallo in aller Kürze,

laut Leo Angart soll man Kleingedrucktes bei "schlechten" Lichtverhältnissen lesen, also z.B. in der Dämmerung, ich habe aber keine Erfahrung damit...



aber sagt man denn nicht,dass man nicht bei schlechten lichtverhätlnissen nicht lesen soll,sonst verdirbste dir die augen ?wurde mir als kind immer so gesagt.würde mich auch mal interessieren ob das stimmt oder nicht.
Jeezy
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2008 00:25

Beitragvon Martin/T. » 11.10.2009 07:30

Jeezy hat geschrieben:
Hizon hat geschrieben:Hallo in aller Kürze,

laut Leo Angart soll man Kleingedrucktes bei "schlechten" Lichtverhältnissen lesen, also z.B. in der Dämmerung, ich habe aber keine Erfahrung damit...



aber sagt man denn nicht,dass man nicht bei schlechten lichtverhätlnissen nicht lesen soll,sonst verdirbste dir die augen ?wurde mir als kind immer so gesagt.würde mich auch mal interessieren ob das stimmt oder nicht.



Tja!!! :autsch:
Das andere, wo Bates und einige Augentrainingsverfechter das genaue Gegenteil vom Rest der Welt sagen, ist das Schauen mit offenen Augen (direkt) in die Sonne.

Ich kann dazu nichts sagen, außer das sehr anfechtbare "Frag dein Gefühl!".

:roll:

(Allerdings hab ich das Argument mit den "verdorbenen Augen" durch Lesen in der Dunkelheit auch noch nie verstanden. Ich meine, ich verderbe meine Ohren ja auch nicht durch das Hören von leiser Musik. :!: Also muss es ja wohl zumindest auf die Verspannungen ankommen, die dabei gewöhnlich auftreten. Und die sind ja beim Training sowieso zu vermeiden.)
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Beitragvon Morjak » 07.12.2009 01:28

Licht führt dazu, dass die Augenmuskeln sich automatisch zusammenziehen, denn das eintreffende Licht muss irgendwie gebündelt werden, da ansonsten der Lichtüberschuss die Nerven wohl schädigen würde.
Also muss sich ein Normalsichtiger am Tag nicht anstrengen, die entfernten Objekte scharf zu erkennen - das passiert ja automatisch. In der Nacht wiederum muss man sich auch als Normalsichtger erst ein paar Minuten gewöhnen und versuchen, die Sehwahrnehmung bewusst zu lenken - die Augenmuskeln werden hier also nicht mehr nur automatisch gesteuert.
Ich habe bei mir selber gemerkt, das ich ja meistens in heller Umgebung unterwegs bin, ob draußen, zuhause beim lesen oder Bildschirmarbeit, da ist überall genug Licht vorhanden - die Muskelanstrengung ist auf Nullniveau.
Wer also in der Dunkelheit besser sehen möchte, dem bleibt es wohl nicht ersparrt, ab und zu mal eine Stunde lang in der Nacht spazieren zu gehen.
Benutzeravatar
Morjak
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.04.2009 11:30


Zurück zu Übungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast