Übungen gegen trockene/rote Augen

Beschreibungen von Augentraining-Übungen, Bilder, usw.

Übungen gegen trockene/rote Augen

Beitragvon kw21 » 21.01.2009 09:49

Hallo Leute,
kennt jemand Übungen, die gegen trockene/rote Augenhilfreich sein können?

mfg.
kw21
kw21
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2008 18:25

Übungen gegen trockene/rote Augen

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon NinaBerger » 21.01.2009 10:50

Geh zu einem TCM-Praktiker (Heilpraktiker o. ä.) und lass dich untersuchen und ggf. Nadeln bzw. mit Kräutern behandeln. Wenn du den Eindruck hast, es ist eine Bindehautentzündung (akuter Beginn, Tränen, starker Juckreiz..), dann geh zum AUgenarzt und lass dir Augentropfen verschreiben.

Es ist leichter, hinter die Ursache zu kommen, wenn du etwas über dich offenbarst, wie Alter, Geschlecht, Arbeit, Lebensweise.. Trockene AUgen können viele Ursachen haben.

LG Nina
NinaBerger
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 03.04.2008 08:20
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon xyschaf » 21.01.2009 20:32

schau mal hier rein:
http://www.augen-training.com/was-tun-b ... n-t67.html

Bei mir kommen die trockenen Augen wahrscheinlich vom PC. Aus dem Beitrag oben hab ich mir einiges rausgeklaut und zusammen mit den Hylo-Comod vom Augenarzt hab ich kein kratzendes Gefühl mehr und die roten Äderchen im Auge vergrößern sich jetzt auch nicht mehr.

Meine Favouriten:
-Schüsslersalze Nr. 8 (Natrium Chloratum D6)
3 Mal am Tag 3 Stück unter der Zunge zergehen lassen
-täglich einen Löffel Öl mit Omega 3/6 unters Müsli mischen
-täglich ein Glas Karottensaft
-mind. 2 Liter trinken
-die Augen fest zupressen oder flattern (schnell hintereinander blinzeln) regt den Tränenfluss an (Gähnen geht auch)
-die Augen oft entspannen (Palmieren o.ä.)
xyschaf
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2008 08:53

Beitragvon peddy » 28.01.2009 17:36

Ich hatte auch das Problem und mir hat all das geholfen was meine Muskeln um die Augen entkrampft.

Am Besten hat das Lichtbaden mit einer Lampe geholfen. Danach waren die Augen schön feucht.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon kw21 » 28.01.2009 20:35

hallo peddy, danke für dein Antwort
mit welcher Lampe hast du das gemacht?
kw21
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2008 18:25

Beitragvon peddy » 28.01.2009 22:22

Ich nehme da ganz normale Glühbirnen. Zur Zeit schraube ich dafür immer eine 150 Watt Birne in meine Lampe.

Ich würde aber keine Energiesparlampe nehmen, das kalte Licht finde ich nicht gut. Außerdem würde ich die Lampe so aufstellen, dass die Birne genau in Augenhöhe ist.

Bei mir wirkt das so gut, dass die Augen eigentlich immer schön feucht werden.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Soulti » 20.02.2009 03:49

Vorschlag: Nimm zum Wärmen und Entspannen doch einfach die Sonne, falls dsie mal da ist. ^^ Und stell dir evtl. einen Luftbefeuchter hin, evtl mit Kristallsalzsole...wollte ich mir auch noch holen. Wenn es die Schleimhäute befeuchtet, sollte das auch für die Augen gelten... (o.G.)
Soulti
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.01.2009 01:24

Beitragvon Mara » 25.02.2009 16:42

Ich bekomme am PC sehr schnell trockene Augen, mir hilft regelmäßiges bewusstes kurzes Schließen der Augen (oder palmieren). Und bewusste Augenbewegungen in Form von Kreisen, liegenden Achten oder in verschiedene Richtungen schauen und halten, das ganze abwechselnd mit geschlossenen und offenen Augen. Durch die Bewegungen blinzel ich danach wieder bewusster und habe das Gefühl, die Augen wären durch das schauen in alle Richtungen wieder gut "befeuchtet".

Good luck :)
Benutzeravatar
Mara
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.03.2008 08:15
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Nadine » 03.04.2009 10:08

Hallo kw21

xyschaf hat zwar schon geschrieben, Omega 3/6 Öl ins Müsli mischen.
Hier von mir noch eine praktische Ergänzung:
Besorg dir in nem Bioladen ein hochwertiges Leinöl und nimm jeden
Tag 2-4 Esslöffel über den Tag verteilt direkt ein.
Wichtig dabei ist: Die Flasche schütteln sodass das Öl vollkommen trüb wird
und sich unten am Flaschenboden kein "Satz" festsetzt.

Das Öl ist 1. gesund und 2. hilft es auch sehr gut bei trockenen Augen.
*schmeckt vielleicht nicht so gut aber man kann es "essen!* :D

Liebe Grüße
Nadine
Nadine
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2009 08:41


Zurück zu Übungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste