Übungen wie oft / bringt auch wenig was?

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Übungen wie oft / bringt auch wenig was?

Beitragvon kartoffelbrei » 13.08.2008 20:25

Hi,
also ich bin ganz neu hier im Forum!
Habe das Buch "Vergiss deine Brille" von Leo Angart.
Ich besitze das Buch zwar schon länger, und hab auch schonmal ein bisschen die Übungen gemacht, aber nicht wirklihc mit Erfolg.

Naja, jetzt habe ich das Buch neulich wiedergeufnden, und wollte wieder damit anfangen!
Habe derzeit glaube ich -2,25

Jetzt wollte ich mal fragen, wie oft man denn die Übungen machensollte? Bzw wie lange?

In dem Buch steht z.b. bei der Kommen & Gehen 5 minuten lang dabei. Ich hab eben mal 2 Minuten gemacht, und fand es schon anstrengend....

Bringt es denn auch was, wenn man "nur" 2 Übungen am Tag macht? Am besten gefallen mir die Domino-Übung und das Kommen & Gehen.
Manchmal auch noch die Schwingübung mit der einen Sehtafel aus dem Buch.

Palmieren mache ich auch.

Meint ihr, ich sollte öfter am Tag Übungen amchen? Welche könnt ihr mir denn noch empfehlen? (ich habe diese Liste schon gefunden, aber weiß jetzt nicht, welche gut sind von den übungen)

Achso noch was: Bringt es auch was, wenn ich die Übungen mache, während ich die Brille auf hab?

Viele, viele Fragen :roll: :D :D

Liebe Grüße!
kartoffelbrei
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 04.08.2008 19:52

Übungen wie oft / bringt auch wenig was?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon powerman12 » 20.08.2008 15:37

Also wenn ich trainiere dann dauert mein programm fast 30 min inclusive palmieren.Was ich an deiner stelle noch machen würde ist Schwingen
Und ich benutze meine brille nie ,die solltest auch asuziehen weil du dich
ja von ihr abgewöhnen willst 8)
Benutzeravatar
powerman12
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.07.2008 12:23

Beitragvon stormeye » 09.10.2008 08:43

hallo,

ich wollte mal generell fragen, wie lange man solche Übungen machen sollte. Ich steh relativ am Anfang, bin kurzsichtig L -3,5 R -3,4. Habe auch Astigmatismus (weiß jetzt nicht die exakten Werte).
Ich habe mir vorgenommen, zunächstmal den Asti wegzutrainieren um mich dann mit der Kurzsichtigkeit zu befassen. Meine Frage ist: Sollte ich es schaffen nach langer Zeit und viel Übung auf -0,5 oder ähnlich zu kommen, muss ich dann immer noch weiter Sehtraining machen der kann man dann auch aufhören? Also bleibt dieser Zustand erhalten oder geht die Kurzsichtigkeit auf einige Dioptrien runter sodass man dann noch am Besten weiterübt und sich die Sehkraft bei -0,5"einpendelt"?
Vll. ist die Frage etwas primitiv, wusste net wie ich sie formulieren sollte , wollte halt nur wissen ob das Sehtraining eine Sache ist, die man über Jahre machen muss oder man damit auch aufhören kann wenn es soweit ist.. :D
stormeye
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2008 20:03


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste