Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Übungen » Übungen für besseres sehen in der Dunkelheit?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Übungen für besseres sehen in der Dunkelheit?
BeitragVerfasst am: So 14. Jun 2009 09:01
flower
Grünschnabel
Grünschnabel

Guten Morgen,
weiß jemand ob es Übungen gibt um in der Dunkelheit besser zu sehen? Kann man sowas den trainieren?
Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Vlg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: So 14. Jun 2009 12:25
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied

ja würde mich auch interessieren weil ich merke auch das ich in der dunkelheit sehr schlecht sehe...
beim autofahrn zum beispiel...
BeitragVerfasst am: So 14. Jun 2009 19:54
Krümelmonster
Mitglied
Mitglied

ich wäre auch sehr daran interiessiert....
im buch "natürlich besser sehen" steht jedenfalls mal, dass sonnen die sicht in der dunkelheit
verbessert, habe aber bei mir keine verbesserung festgestellt...

gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: Mo 15. Jun 2009 16:15
toby
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Ich meine das hängt mit den Stäbchenzellen zusammen. Die brauchen vitamine zum funktionieren.
BeitragVerfasst am: Mo 15. Jun 2009 16:32
Hizon
Mitglied
Mitglied

Hallo in aller Kürze,

laut Leo Angart soll man Kleingedrucktes bei "schlechten" Lichtverhältnissen lesen, also z.B. in der Dämmerung, ich habe aber keine Erfahrung damit...
BeitragVerfasst am: So 11. Okt 2009 02:05
Jeezy
Grünschnabel
Grünschnabel

Hizon hat Folgendes geschrieben:
Hallo in aller Kürze,

laut Leo Angart soll man Kleingedrucktes bei "schlechten" Lichtverhältnissen lesen, also z.B. in der Dämmerung, ich habe aber keine Erfahrung damit...

aber sagt man denn nicht,dass man nicht bei schlechten lichtverhätlnissen nicht lesen soll,sonst verdirbste dir die augen ?wurde mir als kind immer so gesagt.würde mich auch mal interessieren ob das stimmt oder nicht.
BeitragVerfasst am: So 11. Okt 2009 07:30
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Jeezy hat Folgendes geschrieben:
Hizon hat Folgendes geschrieben:
Hallo in aller Kürze,

aber sagt man denn nicht,dass man nicht bei schlechten lichtverhätlnissen nicht lesen soll,sonst verdirbste dir die augen ?wurde mir als kind immer so gesagt.würde mich auch mal interessieren ob das stimmt oder nicht.

Tja!!! autsch
Das andere, wo Bates und einige Augentrainingsverfechter das genaue Gegenteil vom Rest der Welt sagen, ist das Schauen mit offenen Augen (direkt) in die Sonne.

Ich kann dazu nichts sagen, außer das sehr anfechtbare "Frag dein Gefühl!".

Rolling Eyes

(Allerdings hab ich das Argument mit den "verdorbenen Augen" durch Lesen in der Dunkelheit auch noch nie verstanden. Ich meine, ich verderbe meine Ohren ja auch nicht durch das Hören von leiser Musik. Exclamation Also muss es ja wohl zumindest auf die Verspannungen ankommen, die dabei gewöhnlich auftreten. Und die sind ja beim Training sowieso zu vermeiden.)
BeitragVerfasst am: Mo 07. Dez 2009 01:28
Morjak
Grünschnabel
Grünschnabel

Licht führt dazu, dass die Augenmuskeln sich automatisch zusammenziehen, denn das eintreffende Licht muss irgendwie gebündelt werden, da ansonsten der Lichtüberschuss die Nerven wohl schädigen würde.
Also muss sich ein Normalsichtiger am Tag nicht anstrengen, die entfernten Objekte scharf zu erkennen - das passiert ja automatisch. In der Nacht wiederum muss man sich auch als Normalsichtger erst ein paar Minuten gewöhnen und versuchen, die Sehwahrnehmung bewusst zu lenken - die Augenmuskeln werden hier also nicht mehr nur automatisch gesteuert.
Ich habe bei mir selber gemerkt, das ich ja meistens in heller Umgebung unterwegs bin, ob draußen, zuhause beim lesen oder Bildschirmarbeit, da ist überall genug Licht vorhanden - die Muskelanstrengung ist auf Nullniveau.
Wer also in der Dunkelheit besser sehen möchte, dem bleibt es wohl nicht ersparrt, ab und zu mal eine Stunde lang in der Nacht spazieren zu gehen.

Übungen für besseres sehen in der Dunkelheit?
  Augentraining Forum-Übersicht » Übungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mein Weg zum normalen sehen... Dante Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 2 Mi 01. Feb 2012 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sehtafelübung fürs zentrale Sehen sven Übungen 1 So 22. Jan 2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche sind die effektivsten Übungen john011 Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 1 Fr 04. Nov 2011 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [S]Buch mit vielen Übungen Rapheltron Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 13 Do 27. Okt 2011 09:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gleichgewichtsstörungen / Übungen süsserZahn Übungen 7 Mi 12. Okt 2011 09:45 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge