Umgang mit den Augen bei Kindern

Beschreibungen von Augentraining-Übungen, Bilder, usw.

Umgang mit den Augen bei Kindern

Beitragvon klara sehn » 03.07.2011 16:04

Hallo,

wenn ich mir so all das palmieren, akkupressieren, augenmassieren so anschaue, fällt mir dazu nur eines ein:

Alle kleinen Kinder dieser Welt reiben sich mit leichtem Druck ihre müden oder angespannten Augen. Diesen Reflex hat ihnen keiner beigebracht, er kommt von der Natur so mit.

Dann wird er abgewöhnt, mit Drohungen wie "Du bist wohl müde, du gehst gleich ins Bett!" Oder es gibt eine Brille auf die Nase, genau die Kionder die es am nötigsten hätten können sich dann nicht mehr ihre Augen reiben. Die Augen veschlechtern sich...

Jetzt kommt es mir so vor, als ob wir lauter "akademische" Varianden dieses Reflexes erfinden.

Was meint Ihr?

Grüße, Klara :shock:
klara sehn
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.07.2011 17:01

Umgang mit den Augen bei Kindern

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Mrs.Robinson » 05.07.2011 11:30

Es gibt einige Sprüche, mit denen man natürliche Verhaltensweisen unterdrückt. "Wenn man schielt, bleibt das irgendwann stehen!", alleine des Gehorsams wegen.

Aber es ist nicht nur das, wir unterdrücken ja auch unsere eigenen Wünsche. Wenn wir müde sind, schlafen wir nicht, weil wir z.B. arbeiten oder noch unbedingt den Film fertig sehen wollen. Wir gähnen nicht, wenn wir in einem wichtigen meeting sind. Wir ruhen uns nicht aus, weil sich die Bügelwäsche stapelt.
Zeit hat man nicht, man muss sie sich nehmen! Das ist eben das, was bei vielen einen großen Druck aufbaut; also weder gut für uns allgemein, noch für unsere Augen ist.
Mrs.Robinson
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: 25.02.2010 13:38


Zurück zu Übungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron