Umgang mit den eigenen Gefühlen

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Umgang mit den eigenen Gefühlen

Beitragvon Jule46 » 10.07.2013 20:53

Hallo,

der Umgang hier im Forum mit Problemen, die ev. Fehlsichtigkeit verursachen hat mir gut gefallen. Ich habe keinen Eintrag gelesen, in dem sich jemand selbst bedauert oder seine Eltern für alles verantwortliche macht.
Bei mir ist es ähnlich: Meine Kindheit war in meinen Augen völlig normal, es gab Höhen und Tiefen, es gab Tage an denen ich unglücklich war, aber ich würde auch sagen: passiert uns das nicht allen?
Auch heute, wenn ich mich über jemanden ärgere oder enttäuscht bin, denke ich schnell: das hat er nicht mit Absicht getan, er konnte in der Situation nicht anders.
Aber dann frage ich mich auch: Wechsle ich zu schnell die Perspektive? Ich weiß in dem Moment genau, wie ich mich fühle, sehe aber keine Möglichkeit die Situation zu ändern und möchte nicht in Traurigkeit und Selbstmitleid versinken.
Wie geht es euch mit diesen Problemen?
Bin gespannt auf eure Antworten ...

Jule
Jule46
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.2013 14:25

Umgang mit den eigenen Gefühlen

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon lukita » 10.07.2013 21:12

Ich finde diesen Thread zum Thema recht passend: http://www.augen-training.com/psycholog ... t1754.html
1986 Brille R sph -1.50 cyl -0.00, L sph -1.50 cyl -0.00
2008 Brille R sph -4.75 cyl -1.00, L sph -5.00 cyl -0.00
2013-04 Beginn Sehtraining
2013-09 Augenblicke mit Visus > 0.7 ohne Brille

Mein Ziel: Ein Leben ganz ohne Brille
lukita
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 458
Registriert: 05.05.2013 23:38
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Jule46 » 11.07.2013 14:28

Hallo Lukita

ich wollte diesen Beitrag auch unter diesen Thread stellen, habe dann aber aus Versehen ein neues Thema erstellt. Kann von den Foren-Administratoren gerne verschoben werden.

Viele Grüße

Jule
Jule46
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.2013 14:25


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste