Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Augentraining allgemein » Umrechnung Brillenwerte in Kontaktlinsenwerte
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Umrechnung Brillenwerte in Kontaktlinsenwerte
BeitragVerfasst am: Mi 10. März 2010 20:32
sowiedubist
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Hallo,

ich würde meine Kontaktlinsen, die ich ab und an mal trage zum Schwimmen, auch gern abschwächen. Nun weiß ich nicht, um wieviel.
Kennt sich jemand aus, gibt es eine Umrechnung von den Brillenwerten?

Meine Brillenausgangswerte -10 und -9,5 entsprachen den Linsenwerten von -8,5 und -8,00 (Vierteldioptr. gibt es bei der Marke nicht)
Die Umrechnung liegt hier sogar bei 1,5 Dioptr. und mit beidem war das Sehen scharf.

Wenn ich die Kontaktlinsenwerte nun an meine jetztigen Brillenwerte (-9 und -8,5) anpassen will, kann ich die Linsen dann um 1 Dioptr. abschwächen? Wenn man die obigen Unterschiede Brille/Linsen sieht, dann befürchte ich fast, das 0,5 Diopt. zu wenig sein könnten.

Trage sie auch nicht zum Autofahren, werden im Schwimmbad reingemacht oder ggf. mal zum Ausgehen, aber sonst trag ich eh Brille.

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Umrechnung Brillenwerte in Kontaktlinsenwerte
  Augentraining Forum-Übersicht » Augentraining allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umrechnung Visus in Dioptrien? evamaria Sehtafel 5 Fr 29. Aug 2008 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umrechnung Snellen in Dioptrien Nicole Sehtafel 3 Di 25. Sep 2007 19:29 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge