Unklarheiten zum Brillenpass

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Unklarheiten zum Brillenpass

Beitragvon AnneKa » 28.07.2008 08:14

Ich bin neu hier im Forum und habe hierher gefunden weil ich Infos im Netz gesucht hatte.

Da ich (47 Jahre)
kleine Schrift nur schlecht bzw. gar nicht mehr lesen konnte
mich auch beim Handarbeiten vor allen Dingen auch abends
sehr schwer tue und manches auch nicht so deutlich (klar) sehen kann....
bzw. das Lesen oder Handarbeiten mit der Zeit auch anstrengend wurde...
oder ich auch schon mal Kopfschmerzen bekomme
habe ich mich auf den Weg zu einen Augenarzt gemacht.

Es wurde ein Augentest gemacht und eine Brille verordnet.
Im Brillenpass steht folgendes:

N SPH R +1.00 CYL +0.25 ACHSE 75
SPH R +0.75 CYL +0.50 ACHSE 90

Nun habe ich die Brille und sie bringt mir beim Lesen und Handarbeiten
wirklich Erleichterung auch wenn sie ungewohnt ist.....
blöd dabei ist auch wenn ich zum Beispiel beim Häckeln gleichzeitig mit jemanden rede bzw. wem anschaue alles verzerrt ist.

****
Da ich mich vor allen Dingen abends oder bei Regen beim Autofahren sehr schwer tue und sehr wenig sehe
habe ich auch darauf den Augenarzt angesprochen.
Auch hier wurde ein Test gemacht....
mit folgenden Ergebnis:

F SPH -0.50 CYL +0.25 ACHSE 75 PD 31
SPH -0.75 CYL +0.50 ACHSE 90 PD 31

Auch diese Brille habe ich bereits abgeholt. Ich war dann etwas überrascht, dass mir gesagt wurde dass ich diese Brille dauerhaft tragen sollte. Wenn ich sie aufsetze sehe ich nicht viel Unterschied.
Das einzige was auffällt ist dass ich Verkehrsschilder oder ähnliches
deutlicher lesen kann als ohne Brille.

****

Was nun???? Muss/sollte ich sie trotzdem aufsetzen????
Wer kann/könnte mir mehr zu diesen Brillenpass sagen bzw. was bedeuten diese ganzen Zahlen.
Wäre lieb wenn ir jemand von euch dazu mehr sagen könnte.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
AnneKa
AnneKa
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2008 07:35

Unklarheiten zum Brillenpass

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 28.07.2008 11:06

Hallo Anne,

du bist in die Ferne leicht kurzsichtig.
Aber dass du diese Brille IMMER tragen sollst, ist absoluter Quatsch.
Trage sie zum Autofahren und wann immer du weit entfernt gut sehen können musst oder willst.

Die Brille für die Nähe hat auch noch recht geringe Werte.
Die Plusgläser in der Nahbrille machen dich kurzsichtig, so dass du dann nahe Dinge besser siehst, aber Sachen und Gesichter weiter weg schlechter, weil du dann ja noch kurzsichtiger bist, als ohne die Nahbrille.

Möchtest du noch etwas wissen?

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron