Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Unter Wasser
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Unter Wasser
BeitragVerfasst am: Mo 23. Jul 2007 11:04
Dio
Mitglied
Mitglied

Hallo bin neu hier...und finde das alles sehr interessant. Ich werde demnächst auch mal bisschen Augentraining machen, weil ich mir sicher bin, dass es funktioniert.
Ich habe einen interessanten Bericht gefunden, kann jetzt nicht genau sagen, inwiefern das interessant für Euch sein könnte...
Aber lest es Euch mal durch, grob geht es darum unter Wasser ohne Taucherbrille noch recht klar zu sehen.
Hier der Link:
http://www.quarks.de/dyn/34692.phtml

Liebe Grüße Dio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mo 23. Jul 2007 12:01
Nicole
Administrator
Administrator

Hallo Dio,

herzlich willkommen hier.

Das mit dem "unter-Wasser-sehen" hatten wir hier schon mal. Wink

lg
Nicole

BeitragVerfasst am: Mo 23. Jul 2007 12:56
Dio
Mitglied
Mitglied

Nuja, dann ist es halt ein alter Hut Wink
Was ich Dich mal fragen wollte, ich bin über Deine Homepage auf dieses Forum gestolpert, hat sich seit Januar noch mal was getan bei Dir? Zwecks besser sehen?
Liebe Grüße Dio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mo 23. Jul 2007 13:10
Nicole
Administrator
Administrator

Hallo Dio,

messbar im Sinne von Dioptrien hat sich da wohl nichts weiter getan. *überleg*
Durch den Astigmatismus ist das alles aber nicht so einfach zu beurteilen. Vor allem die schräge Lage rechts macht es schwer......

Allerdings sehe ich inzwischen besser mit den Kontaktlinsen und fahre bei gutem Licht (muss nicht direkt Sonnenschein sein) auch ausserhalb des Ortes damit gerne Auto. Vor einiger Zeit trug ich ja noch eine schwache Brille ÜBER den Linsen beim Fahren ausserhalb des Ortes. Die brauche ich nun nur noch in der Dämmerung oder im Dunklen beim Autofahren.

Und was sich noch getan hat:
Ich sehe das Nummernschild von Nachbar's Auto immer öfter auch ohne Sehhilfe deutlich! Very Happy

Also hat sich schon etwas getan, was aber bei einem genauen Sehtest beim Optiker nicht das widerspiegeln würde, was ich im Alltag erlebe.
Wenn ich hier im Haus auf der Sehtafel immer öfter die Zeile mit dem 0,6-Visus klar sehen kann, mache ich das ja mit beiden Augen zusammen und immer nur kurz.
Das klappt beim Optiker mit dem "so besser oder so besser" natürlich nicht.

Für mich ist es vorrangig wichtig, dass ich Dinge besser sehe, die ich davor nicht so gut sehen konnte.

Das sind so die "kleinen Schritte", die irgendwann auch dazu führen, dass sich beim "richtigen" Sehtest etwas bessert.

lg
Nicole

Unter Wasser
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Abstimmung über englisches (Unter-)Forum Nicole Anregungen, Fragen & Kritik 4 Mi 18. Jul 2007 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum die Moken unter Wasser besser s... peddy News - Neuigkeiten 0 Fr 09. Feb 2007 14:45 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge