Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Unterkorrigierte Brille Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: So 15. Apr 2007 18:14
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Nicole,

ja, das mit den Kontaktlinsen habe ich auch schon gedacht....muss dann einfach daran denken, sie mitzunehmen, wenn ich längere Strecken nachts fahre...

Da fällt mir gerade ein, dass ich noch ne ältere Brille habe, die etwas schwächer als meine Vollkorrektur Brille ist... Very Happy

Die habe ich total vergessen.... Rolling Eyes

Aber danke für den Link mit den Kotaktlinsen... Very Happy

Viele Grüsse,
Wahala
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mi 24. Okt 2007 20:35
Tibo
Grünschnabel
Grünschnabel

Hallo,

wie man sieht, bin ich neu hier. Ich lese aber bereits schon geraume Zeit mit, und habe vor kurzen mit trainieren bekonnen.
Ich hätte da nun eine konkrete Frage hinsichtlich unterkorregierter Brille:
Meine aktuellen Werte sind: Rechts: sph – 5,25 cyl -0,25 Achse 80°; Links sph – 5,25 cyl -0,75 Achse 118°
Ich dachte an eine Unterkorrektur von -0,75 bis -1,00, was allerdings mache ich mit dem Cyl. und der Achse?

Vielen Dank im vorraus!
BeitragVerfasst am: Do 25. Okt 2007 09:06
Nicole
Administrator
Administrator

Hallo Tibo,

mein Augenarzt sagte mal, fast jeder hat einen kleinen Astigmatismus und bis 0,75 dpt wäre der noch fast "normal".

Je nachdem, wozu du die schwächere Brille benutzen willst, würde ich den Zylinder ganz weglassen.
Wenn die Brille also vorwiegend bei Tätigkeiten OHNE Autofahren benutzt werden soll, würde ich bei deiner Stärke -4,5 dpt rein für die Ferne ausprobieren (also sphärisch).

lg
Nicole

Meine Website

Von -2,5/-2,75 dpt auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Do 25. Okt 2007 09:48
Tibo
Grünschnabel
Grünschnabel

Hallo Nicole,

danke für die schnelle Antwort. Was ist mit den Achsenwerten, sollte ich die vorerst belassen?

Grüße
Tibo
BeitragVerfasst am: Do 25. Okt 2007 10:06
Nicole
Administrator
Administrator

Hallo Tibo,

ohne Zylinderwerte gibt es auch keine Achsenwerte. Wink

lg
Nicole

Meine Website

Von -2,5/-2,75 dpt auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Do 25. Okt 2007 11:11
Tibo
Grünschnabel
Grünschnabel

uppps Rolling Eyes

Danke für die Aufklärung!
Erhlich gesagt war ich mit der Optik im Physikuntereicht eher auf Kriegsfuß Wink , aber vielleicht ändert das sich das ja doch noch, selbst wenn es viel zu spät kommt
Very Happy

Unterkorrigierte Brille
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 4  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 14jähriger will seine Brille loswerde... dodo Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 75 Fr 09. März 2012 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwächere Brille ! mole Sonstige Hilfsmittel 17 So 19. Feb 2012 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum nur sehe ich das Gesicht ohne B... xX Birgit Xx Übungen 5 Fr 13. Jan 2012 00:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue Brille, krumme Linien, mit Konta... renner Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 2 Mi 11. Jan 2012 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurze Frage zum Astigmatismus und Bri... Giddigan Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 2 Mo 26. Dez 2011 17:17 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge