Verbesserung der Augen mit Meersalzsole

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Beitragvon Buschra » 26.03.2008 21:25

@Buschra

was hat man dir denn so alles dazu gesagt ??


das das die Augen schön befeuchtet werden und das das schön erfrischend ist, gerade wenn sich die Augen bei Neonlicht und Computerarbeit angestrengt haben.
Oder auch nach dem rausnehmen von den Kontaktlinsen, so als Erfrischung und Entspannung.
Ach ja und Salzwasser, weil die Tränenflüssigkeit ja auch salzig ist. Ich habe mir eine Himalaya Salz Lösung gemacht und die stark verdünnt.
Nur heute... sei nicht ärgerlich. ....sorge dich nicht. ...sei dankbar. ...arbeite hart. ...sei nett zu deinen Mitmenschen. (Übersetzung nach Mikao Usui)
Benutzeravatar
Buschra
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: 20.10.2007 21:41
Wohnort: Peine

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon emt » 27.03.2008 11:27

einmal hab ich baden im meer ausprobiert mit offenen augen, fand das schon angenehm. mit meersalz-nasenspülungen kann man sich ausserdem recht angenehm die pollen aus der nase spülen. auch zum baden ists für die haut für mich das angenehmste. bei den augen hab ich - vielleicht irrtümlicher weise - den eindruck der tränenfilm und bindehaut könnte gestört werden. hm andererseits so angenehmes warmes wasser - na ich glaub ich werd gleich mal recherchieren wo es sowas gibt.

lg e.
Benutzeravatar
emt
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 18.01.2008 18:21
Wohnort: n 48° e 16° - wien

habe es auch ausprobiert

Beitragvon Dio » 20.04.2008 11:48

war diese Woche im Solebad. Gut ist jetzt keine Meersole aber habe auch viel getaucht mit offenen Augen.

Mich erinnert die Geschichte, an die Fernsehsendung mit den Kindern die unter Wasser fast normalsichtig sind. Ist hier im Forum auch irgendwo verlinkt.

Wenn man das ganze evolutionsmäßig betrachtet, kann es deshalb funktionieren, weil alle Säugetiere ursprünglich aus dem Meer gekommen sind.

Also meine Erfahrung im Solebad war hinterher auch die, das ich ganz gut gesehen habe.

Im Prinzip ist es so ähnlich wie Plusbrillen aufzusetzen.
Benutzeravatar
Dio
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 23.07.2007 10:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Delta

Augen-Jodiontophorese

Beitragvon Hilde » 23.04.2008 18:22

Dr. Susanne Vogel - anthroposophische Augenärztin in München - leider in Pension - empfiehlt in ihrem Buch "sehen - wahrnehmen- erkennen", ebenfalls die Spülung der Augen mit Salzwasser.

In Österreich - Bad Hall in Oberösterreich gibt es die stärkten Jodquellen
Mitteleuropas. Seit ca. 100 Jahren wird die Jodsole in der Augenheilkunde verwendet.
Die Jodsole wirkt besonders durchblutungfördernd und antioxidativ, daher wird sie in Form eines Augenbades (Augen-Jodiontophorese) besonders bei degenerativen Augenerkrankungen angewandt.

Lg, Hilde :wink:

www.jodquellen.at
Hilde
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.04.2008 08:25
Wohnort: Thalgau (Österreich)

Beitragvon Dio » 23.04.2008 18:36

Gottseidank gibt's die Anthros! Ich meine das jetzt ernst und nicht ironisch. Ich habe denen viel zu verdanken. Nur so nebenbei.
Benutzeravatar
Dio
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 23.07.2007 10:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Delta

Beitragvon Keakea » 24.04.2008 17:26

Im sommer werde ich sicherlich am meer einige versuche mit meerwasser unternehmen. die vorstellung, dass sole pure, flüssige sonnenenergie ist, gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
Keakea
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: 23.01.2008 12:42
Wohnort: Schweiz

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste

cron