Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Verbesserung der Augen mit Meersalzsole Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Mi 26. März 2008 21:25
Buschra
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Zitat:
@Buschra

was hat man dir denn so alles dazu gesagt ??

das das die Augen schön befeuchtet werden und das das schön erfrischend ist, gerade wenn sich die Augen bei Neonlicht und Computerarbeit angestrengt haben.
Oder auch nach dem rausnehmen von den Kontaktlinsen, so als Erfrischung und Entspannung.
Ach ja und Salzwasser, weil die Tränenflüssigkeit ja auch salzig ist. Ich habe mir eine Himalaya Salz Lösung gemacht und die stark verdünnt.

BeitragVerfasst am: Do 27. März 2008 11:27
emt
Profi Mitglied
Profi Mitglied

einmal hab ich baden im meer ausprobiert mit offenen augen, fand das schon angenehm. mit meersalz-nasenspülungen kann man sich ausserdem recht angenehm die pollen aus der nase spülen. auch zum baden ists für die haut für mich das angenehmste. bei den augen hab ich - vielleicht irrtümlicher weise - den eindruck der tränenfilm und bindehaut könnte gestört werden. hm andererseits so angenehmes warmes wasser - na ich glaub ich werd gleich mal recherchieren wo es sowas gibt.

lg e.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
habe es auch ausprobiert
BeitragVerfasst am: So 20. Apr 2008 11:48
Dio
Mitglied
Mitglied

war diese Woche im Solebad. Gut ist jetzt keine Meersole aber habe auch viel getaucht mit offenen Augen.

Mich erinnert die Geschichte, an die Fernsehsendung mit den Kindern die unter Wasser fast normalsichtig sind. Ist hier im Forum auch irgendwo verlinkt.

Wenn man das ganze evolutionsmäßig betrachtet, kann es deshalb funktionieren, weil alle Säugetiere ursprünglich aus dem Meer gekommen sind.

Also meine Erfahrung im Solebad war hinterher auch die, das ich ganz gut gesehen habe.

Im Prinzip ist es so ähnlich wie Plusbrillen aufzusetzen.
Augen-Jodiontophorese
BeitragVerfasst am: Mi 23. Apr 2008 18:22
Hilde
Grünschnabel
Grünschnabel

Dr. Susanne Vogel - anthroposophische Augenärztin in München - leider in Pension - empfiehlt in ihrem Buch "sehen - wahrnehmen- erkennen", ebenfalls die Spülung der Augen mit Salzwasser.

In Österreich - Bad Hall in Oberösterreich gibt es die stärkten Jodquellen
Mitteleuropas. Seit ca. 100 Jahren wird die Jodsole in der Augenheilkunde verwendet.
Die Jodsole wirkt besonders durchblutungfördernd und antioxidativ, daher wird sie in Form eines Augenbades (Augen-Jodiontophorese) besonders bei degenerativen Augenerkrankungen angewandt.

Lg, Hilde Wink

www.jodquellen.at
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: Mi 23. Apr 2008 18:36
Dio
Mitglied
Mitglied

Gottseidank gibt's die Anthros! Ich meine das jetzt ernst und nicht ironisch. Ich habe denen viel zu verdanken. Nur so nebenbei.
BeitragVerfasst am: Do 24. Apr 2008 17:26
Keakea
Mitglied
Mitglied

Im sommer werde ich sicherlich am meer einige versuche mit meerwasser unternehmen. die vorstellung, dass sole pure, flüssige sonnenenergie ist, gefällt mir sehr gut.

Verbesserung der Augen mit Meersalzsole
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Augen OP Maulwurf Augentraining allgemein 4 Do 23. Okt 2008 06:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterzeit - Zeit für Nüsse - und gut... sven Sonstiges 6 Mo 29. Sep 2008 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Energieübungen für die Augen pam Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 1 Mo 14. Jul 2008 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge für gesunde AUGEN UND BERUF ;) sailor89 Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 14 Mi 21. Mai 2008 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was hilft bei roten Augen? anja Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 4 Mi 07. Mai 2008 23:45 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge