Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Verbesserung der Sehkraft-neue Sehilfe
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Verbesserung der Sehkraft-neue Sehilfe
BeitragVerfasst am: Do 19. Mai 2011 11:43
Ulrike
Grünschnabel
Grünschnabel

Hallo, bin heute zum 1. Mal hier. Interessiere mich sehr dafür, meine Sehkraft mit Hilfe von Übungen zu stärken. Bin weitsichtig, je 6 Dioptrien plus Astigmatismus.
Meine Frage: Wenn sich meine Sehkraft verbessert, ab welchem Zeitpunkt brauche ich dann neue Kontaktlinsen ?
Lasse mir gerade neue Linsen mache, weil ich mit meinen alten (gerade mal 2 Jahre alt) sehr schlecht sehe und beim Sehtest für den Führerschein (lebe im Ausland und tausche meinen deutschen Führerschein ein) durchgefallen bin.
Da, wie bekannt Linsen sehr teuer sind, will ich natürlich nicht nach einem halben Jahr wieder neue kaufen müssen.
Und dann noch eine Frage? Wie bekomme ich die smilies in meinen Text?Viele Grüße
Ulrike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Fr 20. Mai 2011 07:04
Nicole
Administrator
Administrator

Hi Ulrike,

wenn du "Pech" hast, brauchst du alle 8-12 Wochen neue Linsen. Laughing

Deshalb ist es sinnvoller, auf weiche Monatslinsen auszuweichen, weil man da einfach mit den Dioptrien runtergehen kann.
Formstabile Linsen lohnen sich nicht, solange die Werte sich noch ändern.
Ich weiß nicht, woher du deine Linsen beziehst, aber selbst die günstigeren Quellen bedeuten 150 Euro für ein Paar neue Linsen.
Sind deine Linsen zu stark, wirst du kurzsichtig - siehst also in die Ferne schlecht, was auch nicht Sinn der Sache ist.

Die Kurzsichtigen haben es da etwas leichter, weil sie mit zu starken Linsen in der Nähe schlechter sehen, was teilweise aber gut wegakkomodiert werden kann.

Smilies fügst du ein, in dem du nach einem Punkt ein Leerzeichen machst und dann links neben dem Textfeld auf den passenden Smiley draufklickst.

Meine Website

Von -2,5/-2,75 dpt auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Fr 20. Mai 2011 10:37
Ulrike
Grünschnabel
Grünschnabel

Hallo Nicole,

vielen Dank für Deine ausführliche Antworten. Very Happy

Ist es evtl sinnvoll, jetzt mit meinen nächsten Linsen ein wenig unter zu korrigieren und quasi die Verbesserung vorweg zu nehmen. Wenn ja, um wieviel wäre sinnvoll?

Viele Grüße
Ulrike
BeitragVerfasst am: Fr 20. Mai 2011 14:16
Nicole
Administrator
Administrator

Ulrike,

niemand kann sagen, wie schnell sich etwas bei dir bessert.
Bei harten Linsen würde ich deshalb nicht unterkorrigieren, weil es dann Kopfschmerzen geben kann. Dazu sind die Linsen zu teuer.

Gibt es etwas, was gegen weiche Monatslinsen spricht?

Meine Website

Von -2,5/-2,75 dpt auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Sa 21. Mai 2011 10:21
Ulrike
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke für Deinen Hinweis. Dann starte ich jetzt mit normal korrigierenden Linsen. Das mit den Monatslinsen muss ich mit meinem Optiker besprechen. Ich lebe in Südafrika und habe keine Ahnung, was man hier alles bekommt.
Viele Grüße
Ulrike
BeitragVerfasst am: Sa 21. Mai 2011 11:12
Aniram
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Hallo Ulrike
Versuchs doch mal übers Internet; hier gibt es momentan sogar eine Gratisaktion:

http://www.augen-training.com/clm---gratisprobelinsen-t1312.html#12822

Gruss
Marina

Verbesserung der Sehkraft-neue Sehilfe
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Sparte "Kurze Frage kurze A... sven Moderatorenecke 2 Mo 14. Mai 2012 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine neue Website ist nun online Nicole Augentraining allgemein 2 Mo 12. März 2012 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hindernisse bei der Verbesserung des ... unklar01 Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 1 So 04. März 2012 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue Brille, krumme Linien, mit Konta... renner Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 2 Mi 11. Jan 2012 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sehkraft wird nicht besser? Preisw. A... ShainaMartel Augentraining allgemein 1 Sa 19. Nov 2011 06:43 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge