Verzweiflung nach Norbekov keine Verbesserung

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Verzweiflung nach Norbekov keine Verbesserung

Beitragvon J4L4N » 04.05.2013 21:45

Hey Leute, ich habe mir das Buch Eselsweisheit von Norbekov geholt und es in 3 Tagen gelesen. War sehr motiviert und habe die Übungen jeden Tag morgens und abends gemacht, also:

Augenübungen
Entspannung
Tabelle
Entspannung

dann

Tabelle

Gymnastik nicht, weil ich morgens schon Shaolin Kung-Fu trainiere, und das dann ziemlich überflüssig wäre...
In die Stimmung der Oktave bin ich gekommen, bei der Tabellenarbeit gab es auch immer eine temporäre Verbesserung, aber das hielt sich nicht.
Ich hatte vorher und habe jetzt immer noch -3 / -3.25 mit Hornhautverkrümmung -1 und -1.25
Ich habe die Übungen 4 Wochen lang gemacht, keine Verbesserung.
Was kann ich falsch gemacht haben? Ich hab jetzt eh vor das Augentraining in meiner Kung-Fu-Schule zu machen, ist zwar nicht so "billig", aber dafür gibt es Leute, die mir direkt sagen können, was ich falsch mache und es geht schneller...
btw: Von 0.25 Dioptrien am Tag habe ich aber mal gar nichts gemerkt....

Danke für Antworten mfG J4L4N
J4L4N
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2013 21:39

Verzweiflung nach Norbekov keine Verbesserung

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Verzweiflung nach Norbekov keine Verbesserung

Beitragvon merukando » 04.05.2013 22:07

J4L4N hat geschrieben:
Gymnastik nicht, weil ich morgens schon Shaolin Kung-Fu trainiere, und das dann ziemlich überflüssig wäre...


ich denke nicht, dass es überflüssig ist. Ich hab vor kurzem mit den Übungen angefangen. Sie trainieren ganz gezielt bestimmte Gelenke, die bei anderen Sportarten (und ich vermute auch nicht bei Kung Fu) trainiert werden.

Ich dachte sehr ähnlich wie du. Seit ein paar Monaten schwimme ich jeden 2. Tag und gehe noch dazu viel spazieren. Was sollten mir diese Übungen schon bringen?

Ich kann nur sagen, probiere es einmal aus. Mach die Übungen einmal komplett durch und dann schau, ob sich irgendwelche Veränderungen in deinem Körper bemerkbar machen.

hier wird es sehr schön und langsam vorgemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=Il9rZwCJUz8 Gelenkübungen

http://www.youtube.com/watch?v=OtHoZTd4Re0 Gesicht

dann ist natürlich noch die innere Einstellung wichtig und auch das tiefe ein- und ausatmen sollte man nicht vergessen.

liebe Grüße

merukando
merukando
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2013 14:09

Beitragvon NinaBerger » 05.05.2013 09:00

Beim Qi Gong dauert es etwa ein halbes Jahr, bis du die Wirkung spürst. Sie ist dann allerdings auch sehr lange anhaltend.

Ich denke, ein Beobachtungszeitraum von 4 Wochen ist ein bisschen zu kurz.

Naturheilkunde denkt oft in längeren Zeiträumen. EIne Umstellung der Darmflora braucht z.B. ein Jahr, bis sie stabil ist. Eine Antiallergiebehandlung zum "Umlernen" des Körpers dauert 3 Jahre (egal, ob du sie nun mit Akupunktur oder mit Desensibilisierung machst).

Das scharfe Sehen ist eine "Aufgabe" für dich, an der du einige Zeit arbeitest. Mit der Brille gibst du sozusagen "einen leeren Zettel ab". Frag dich, was du aus dieser Situation lernen sollst, das beeinflusst die Veränderung oft positiv.

Grüße Nina
NinaBerger
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 03.04.2008 08:20
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon J4L4N » 05.05.2013 16:15

NinaBerger hat geschrieben:Beim Qi Gong dauert es etwa ein halbes Jahr, bis du die Wirkung spürst. Sie ist dann allerdings auch sehr lange anhaltend.
Grüße Nina


Hmm, mir wurde gesagt, bzw. eher bestätigt, dass Leute mit "dicken Gläsern" nach 1-2 Monaten geheilt wurden. Was meinst du mit "länger anhaltend"?
J4L4N
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2013 21:39

Beitragvon NinaBerger » 05.05.2013 18:24

Wenn Leute mit chronischen Erkrankungen zu mir kommen - Allergien, Asthma, Neurodermitis, COPD, Arthrose usw. - dann behandele ich sie für die akute Symptomatik mit Akupunktur und für eine lange wirkende Therapie bekommen sie Qi Gong Übungen auf. Bei Allergikern sind beispielsweise häufig 3 Funktionskreise geschwächt, und die brauchen jeden Tag so eine kleine Hilfe, die bekommen sie durch die Qi Gong-Übungen. Damit kann man langfristig symptomarm oder symptomfrei leben. Das ist für Leute wichtig, die nur noch sehr wenig essen, anfassen oder atmen dürfen.

Bei Kurzsichtigkeit hast du oft eine Schwäche im Bereich Leber-Blut oder Leber-Yin. Daher würde ich dann Übungen machen, um das Milz-Qi zu stärken (welches das Leber-Blut nährt), und um das Leber-Qi zu "entstauen", weil es zur Stagnation neigt.

Sport wirkt übrigens zur Entspannung des Leber-Qi (Alkohol und Süßigkeiten auch, aber nur kurzfristig).
Und eine klimaangepasste Ernährung (in Mitteleuropa wäre das mindestens 1 warme Mahlzeit am Tag) ohne Zwischenmahlzeiten und Naschen stärkt das Milz-Qi.

Damit wären wir bei der Wirkung auf die Brechungsfehler. Die Frage, die ich mir stelle (immerhin ist nach der LASIK meine Kurzsichtigkeit bis auf -0,5/-0,75 zurückgekehrt, sie war mal bei -1 zwischenzeitlich), ist, was ich nicht sehen will, und was ich eigentlich machen werde, wenn ich es dann klar sehe?
Und die Frage bei den Allergien ist, worauf bin ich zornig? wogegen würde ich eigentlich kämpfen wollen (vermutlich nicht diese Birkenpollen, nur weil sie gerade da sind)? Und wie gehe ich damit (sozialverträglich) um?


Das meine ich mit Aufgaben, die eine Krankheit dir stellt.

Grüße Nina
NinaBerger
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 03.04.2008 08:20
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon J4L4N » 05.05.2013 19:09

Du kennst dich aber aus! Bemerkenswert! Die Frage sollte ich mir wirklich mal stellen, was ich SEHEN möchte. Eigentlich habe ich nicht das Gefühl, dass ich etwas "nicht sehen möchte", eher stellt sich da die Frage: Wofür? (also ohne Brille sehen) Hmm, danke für deinen Beitrag, solche belehrenden Antworten sind sehr selten im Internet. Ich gucke mal, ob mir Shaolin Wahnam morgen schon antwortet, damit ich so früh wie möglich mit einem Kurs anfangen kann. Aber wie lange dauert es eigentlich, bis sich der "oberflächliche" Teil erledigt hat? Treffen da 1-2 Monate zu?
J4L4N
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2013 21:39

Beitragvon NinaBerger » 06.05.2013 07:46

Ich kann dir dafür keinen Zeitrahmen sagen. Meiner Erfahrung nach kann es zu Erfahrungen kommen, wo man plötzlich weiß, jetzt bin ich einen Schritt weiter.

Das ist so ein bisschen wie in der nordischen Mythologie, wo die 3 weisen Frauen das Schicksal der Menschen spinnen, und nach so einem Erlebnis hast du einen Knotenpunkt überwunden und bist auf einem neuen Level.

Herbeizaubern kann man sowas nicht, aber sich dafür öffnen. Eine wesentliche Veränderung kann durch einen Vision Quest kommen, wenn man sich wirklich einige Tage Zeit dazu nimmt.

Was wirst du tun, wenn sich in deinem Leben viel mehr ändert als deine Sehschärfe (und damit deine Perspektive auf die Welt)?
Was könntest du ab, was würdest du nicht begrüßen?

Grüße NIna
NinaBerger
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 03.04.2008 08:20
Wohnort: Buxtehude


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron