Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Viele kleine Schritte
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Viele kleine Schritte
BeitragVerfasst am: So 13. Nov 2011 16:26
klara sehn
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Nun ziehe ich mal Zwischenbilanz, nach ca. 1/2 Jahr Augentraining.
Gestern hat sich meine FuOp gaaanz viel Zeit für mich genommen (samstags, da arbeitet sie "eigentlich" nicht aber ich bin ja berufstätig und kann immer nur mal "zwischendurch", dabei geht es ja um meine Augen).

- Meine Altersweitsichtigkeit hat sich um 1 Dioptrie verbessert.
- Meine Fernsicht hat sich um 1 Dioptrie verbessert.
- Mein linkes "schwachsichtiges" Auge ist von 60-70% auf 120% Sehstärke gekommen, und kann besser akkomodieren als das rechte Auge
- Der Astigmatismus hat sich um 50% reduziert
Also die bisherige Übungsbrille ist im Moment meine Alltagsbrille; ich brauche bald eine neue schwächere Übungsbrille.

Damit warte ich aber noch etwas, weil meine Augen sich gerade sehr viel anstrengen, das spüre ich sehr. Schielbedingt möchte sich mein rechtes Auge alternierend gegen das linke durchsetzten, das linke will aber auch, so dass ich sehr viele Blicksprünge, wechselnde Bilder, seltener auch mal Doppelbilder habe. Positiv: Mein Schielwinkel (nach innen, nach oben und verdreht) ist deutlich kleiner geworden, die Drehung ist völlig weg. Statt eines ziemlich weit weggedrehten Auges also eher nur so ein leichter Silberblick. Je besser sich die Augen ausrichten, um so öfter gelingt es mir, wirklich mit beiden Augen auf Gegenstände zu blicken. Dazu muß ich mich ziemlich konzentrieren, meine Augen finden das anstrengend und brechen immer wieder aus, um rechts/links alternierend zu schauen.

Meine neue Übung ist eine Farblichttherapie. Drückt mir mal die Daumen, dass sie hilft, den restlichen Schielwinkel wegzubekommen.

Viele Grüße an alle, die sich um ihre Augen bemühen,

Klara Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: So 13. Nov 2011 16:53
NinaBerger
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Klasse - noch weiteres gutes Gelingen!

Grüße NIna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: So 13. Nov 2011 21:02
chris1
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Das ist ganz toll und macht mir auch wieder Mut!!!

Bravo!

Very Happy

Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Viele kleine Schritte
  Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eine kleine Geschichte :-) Hessi Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 0 Mo 30. Apr 2012 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorstellung und bereits kleine Erfolge Sunlight Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 2 Mo 19. März 2012 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kleine Vorstellung mr.tk Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 7 Sa 11. Feb 2012 01:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erste kleine Erfolge... :) lacquachiara Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 10 Sa 10. Dez 2011 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kleine Kinder... klara sehn Übungen 1 So 03. Jul 2011 16:04 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge